Ursprünglich waren nur 3 Nächte geplant, doch die ersten 2 Tage haben wir kaum etwas gemacht. Chris hatte Magenkrämpfe und generell waren wir müde, weil wir im Flieger kaum geschlafen haben.
Wir haben einige Tempel besucht, waren in Chinatown und auf einigen Märkten. 2 Tage haben wir mit Freunden von Chris verbracht, die hier gerade Urlaub machen. Wir waren mit ihnen am Chatuchack Weekend Market und in Ayutthaya. Ayutthaya war früher die Hauptstadt Thailands und es gibt dort viele Ruinen und Tempel zu besichtigen. Hier reiten viele Touristen auf Elefanten, wussten wir schon vorher, dass es das in Thailand gibt, ist aber nach den Safaris noch etwas schwerer anzusehen. Am letzten gemeinsamen Abend sind wir mit ihnen noch in eine Rooftop Bar gegangen - sehr typisch für Bangkok und natürlich schwer überteuert.
Morgen fahren wir noch mit dem Boot (gehört hier zu den Öffis) zum Riverfront Market und am Abend geht es mit dem Nachtbus auf die Insel Ko Tao.
Bangkok ist eine Großstadt, es ist immer was los, sehr viel Verkehr, überall gibt es Märkte und Streetfood. Die Sehenswürdigkeiten sind in diversen Vierteln verteilt und teilweise auch etwas außerhalb.
Mittlerweile reicht uns das Großstadtleben auch wieder und wir freuen uns auf die Insel Koh Tao- von wo aus wir auch ins neue Jahr starten werden.Læs mere
RejsendeTolle Eindrücke 👍