Heute habe ich es dann endlich auch auf die dritte Festung geschafft, nach Bourtzi. Weil die auf dem Wasser liegt, muss man sich mit dem Boot hinbringen lassen. Ich dachte tatsächlich, dass in dem Preis von 5 Euro die Fahrt inbegriffen ist. Natürlich war es nicht so, Fahrt und Eintritt kosten jeweils 5 Euro. Man fährt mit dem Boot hin, darf 20 Minuten bleiben und muss dann mit dem nächsten Boot wieder zurück. Das ist jetzt nicht viel Zeit, aber es gibt auch nicht so wahnsinnig viel zu sehen, hauptsächlich Meer und Nafplio. Außer mir sind nur zwei andere Leute mitgefahren, das war sehr angenehm, die Boote waren auch schon viel voller. Unterwegs konnte man Fische im Wasser beobachten. Nach dem Beklettern der Burg und dem Bewundern der Aussicht sind wir dann wieder zurückgefahren.
In Nafplio war ich dann im Volkskundemuseum, dort sind eine Menge Trachten ausgestellt, die die Frauen hier in der Gegend früher getragen haben. Auch hier kostete der Eintritt 5 Euro. Dafür habe ich tatsächlich eine handgeschriebene Quittung bekommen.
Heute Nachmittag habe ich dann endlich auch den Restbetrag für meine Unterkunft hier bezahlt. Mir ist nicht klar, ob es aufgefallen wäre, wenn ich morgen früh einfach abgereist wäre, ich wollte es aber auch nicht drauf ankommen lassen.
P.S. Beim Sichten der Fotos habe ich eben festgestellt, dass Bourtzi vom Festland aus besser aussieht. Außerdem war der Sonnenuntergang gestern schöner als heute, deshalb noch ein paar Bilder von gestern.Read more
Astrid DetzlerToll, was Du alles machst!