Bangkok

A short but fine adventure by Action for Happiness Read more
  • 134kilometers

Bangkok with Jetleg

July 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Was für ein Tag voller Reizüberflutung. Um 6 Uhr in der Früh gelandet und gleich mit einigen Reisenden in Kontakt gekommen um den Ausgang zu finden. Doch einige reagieren auch argwöhnisch wenn man sich ihnen anschließen will, aber das ist auch ok.
    Mit Babysteps gewöhne ich mich dann auch an das Leben als solo traveller, mit dem Zug ging es in die Stadt. Aber meine Unsicherheit bezahlte ich dann mit einer überteuerten Taxifahrt zum Hostel. But Babysteps can grow!
    Aber der Rest des Tages verlief dann richtig schön, trotz Jetlag und Müdigkeit. Mit einer Gruppe anderer Reisender erkundete ich die Area um das Hostel und machte eine Bootstour.
    Wie anders das Leben vom Wasser aussieht, unbeschreiblich wie kreativ die Leute hier sind um mit wenig Materialien ihr zu Hause zu gestalten.
    Am Abend ging es dann noch in berühmte Partystraße Khao San, wo sich die Lokale gegenseitig übertrumpfen wollen, mit lauterer Musik, besseren Preisen, Massagen, gegrillte Spinnen & Skorpions. Eine Straße voller Unterschiede zwischen Arm & Reich. Doch was bedeutet reich? Ist wirklich das Geld oder Kreativität der Menschen, die egal wieviel Steine ihnen das Leben in den Weg legt, immer einen Weg finden daraus etwas Neues zu kreieren.
    Impressed of the people that never giving up

Historical Ayuttayah & Bangkok Nightmark

July 12, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Was für ein Tag, gleich zu Anfang meiner Reise lerne ich eine Truppe netter Leute kennen mit denen ich spontan einen Tagesausflug die kleine Stadt Ayuttayah machte. Die gehört mit all ihren Tempeln zum UNESCO-Weltkulturerbe.
    Um das ganze noch authentischer zu machen, sind wir wie alle einheimischen mit dem Zug gefahren. Wieviel mehr man dadurch von dem wahren Leben der Thai's kennenlernt. Ganz selbstverständliche wird Älteren und Frauen ein Platz angeboten, zwischendurch laufen immerwieder die Frauen mit ihren Essenskörben rum und dabei fährt man durch Gegenden wo arm und reich direkt neben einander wohnen.
    Angekommen in Ayuttayah gibt es dann erst einmal ein Pad thai vom Straßenstand. Und dann geht es mit dem Tuk Tuk zu den ganzen Tempeln. Diese massiven Gebäude mit unglaublichen Details, haben all die Jahre überdauert und strahlen trotz der Besucher eine Ruhe aus, unglaublich. Zwischenzeitlich kommen wir zu einem Elefantenpark, dass ist aber definitiv etwas was ich nicht gut finde, aber dies muss jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung sollten diese prachtvollen Tiere aber nicht so tressiert werden.

Achja wusstet ihr, jedem Wochentag wurde eine bestimmte festgelegte Haltungen Buddhas, die er in seinem Leben annahm, zugeordnet. Da ich an einem Sonntag geboren wurde, ist meine die Paang Thawai Net (Buddha in Achtsamkeit)
    Legende dazu:
    Es wird erzählt, das Buddha, nachdem er unter dem Bodhibaum die Erleuchtung fand, aufstand, einen Schritt nach Nordosten machte und dann sieben Tage lang den Baum betrachtete, ohne einmal mit den Augen zu blinzeln. So soll ihm in dieser Zeit das Leiden aller Lebewesen, auch das des Baumes, bewußt gemacht haben.

Bangkok's Nightmarket:
    Menschen über Menschen und viele außergewöhnlich vielleicht auch gewöhnungsbedürftig Speisen. Aber mein Schärfeempfinden entspricht eindeutig nicht der Thailänder.

Temples of Bangkok

July 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Wenn man einmal in Bangkok ist sollte man sich definitiv den Königspalast anschauen. Doch ganz alleine ist man dort definitiv nicht. Ich kam mir bei dem Eingang auf jeden Fall eher wie auf einem Konzert vor mit all den Schranken. Trotz all der Touristenmassen sind die Gebäude wirklich beeindruckend. Doch vor dem Königspalast hatten wir uns noch den liegenden Buddha angeschaut. Danach ging es zu dem Golden Mountain was mein persönliches Highlight war. Ein Ort der mit seinen kleinen Glocken und Mönchen viel Ruhe ausstrahlt. Nachdem wir den ganzen Tag durch Bangkok gelaufen waren und uns unzählige Thai's zu irgendwelchen Touren überreden wollten, war dies ein regelrechter Energiegeber.Read more