Donald-astisch

March 25, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Wir sind in der Hauptstadt der USA. Dem Zuhause des Präsidenten. Der Stadt mit dem berühmten weissen Haus.

Unser Morgen startet mit einem überschaubaren, aber sättigenden Frühstück im Hotel. Um 9.00 Uhr nehmen wir den Hotel-Shuttle zur nächstgelegenen Metrostation (Braddock Road) und satteln dort um auf die U-Bahn, um in die City zu fahren.

Nach einem kleinen Spaziergang sind wir am ersten Stopp unserer Stadtrundfahrt. Wir kaufen Tickets, steigen in den Bus und los geht die Fahrt durch Washington. Vorbei am Smithsonian, dem Capitol, dem Washington Monument, dem Jefferson und Lincoln Memorial, über den Potomac River und weiter entlang jeglicher Art von Museen.

Am weissen Haus legen wir einen Stopp ein und steigen aus. Zu Fuss erkunden wir die Umgebung und stellen schnell fest, dass die Sicherheitsmassnahmen aufgrund des Staatsbesuch des israelischen Premierministers Netanyahu um einiges verschärft sind. Der reguläre Zugang zum Zaun ist um ca. 100 Meter nach aussen versetzt. Zwischen verschiedenen Nachrichtensprechern aus aller Herren Länder, finden wir dann eine Möglichkeit für „Beweisfotos“ unseres Besuchs. Wir schlendern zurück zur Haltestelle und fahren noch einmal ein Stückchen auf der Hop-on-Hop-off-Strecke.

Wir nehmen die U-Bahn zurück zur Braddock Road und von dort wieder das Shuttle zum Hotel. Den späten Nachmittag verbringen wir bei grauem Himmel in der hiesigen Mall.

Unser letztes Abendessen gibt es dann in einem Diner im 50er Jahre Stil. Wir essen Mozzarella Sticks, Pita mit Joghurtdip, Chicken Wings und - wie soll es anders sein - Cheeseburger inklusive Zwiebelringen. Ein famoser Abschluss unseres Urlaubs.

Zurück im Hotel sinken wir dann alle sehr schnell in die Betten und träumen zum Abschluss noch einmal vom „Land, in dem Träume wahr werden“.