• Nazareth - Zwischen den Welten

    25. juli 2023, Israel ⋅ ☀️ 29 °C

    Aufgewachsen ist Jesus in Nazareth.
    Zwischen dreckigen und sauberen Straßen, Schein-Bruchbuden und Neubauten, sauberen Restaurants und Restaurants bei denen in Europa das Gesundheitsamt alle Türen veenagelt hätte,
    steht die Verkündigungsbasilika an der Stelle an der Maria vom Engel Gabriel erfuhr, dass sie schwanger ist.

    Außenrum und auch in den Ortschaften um Nazareth herum fühlt es sich eher an wie mitten im Gazastreifen und außer der Basilika und dem Berg Tabor wirkt alles Muslimisch statt jüdisch oder christlich.

    Was es überall mittlerweile gibt und man kann sich zumindest etwas von der Hygiene sicher sein: Der KFC. Unser Abendessen während die Sonne in Israel untergeht.

    Im Anschluss laufen wir noch kurz in die Altstadt Nazareths, aber hier ist auch bereits alles dunkel.
    Læs mere