Ab nach Neapel

October 15, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute mussten wir früh aufstehen. Unser Zug ist um 7 Uhr von Palermo aus los gefahren. Frühstück könnten wir uns leider nicht kaufen, da um die Uhrzeit nur Eisläden offen hatten, wer auch immer um diese Uhrzeit Eis isst.
    Die Zugfahrt an sich war mit neun Stunden zwar sehr lang, aber auch sehr schön. Die meiste Zeit ist der Zug direkt an der Küste gefahren, sodass man auf der einen Seite das Meer und auf der anderen Städte, Berge oder riesige Wiesen beobachten konnte. Zwischen Sizilien und dem Festland wurde der gesamte Zug dann auf ein Schiff aufgeladen, wie man es sonst von Autos kennt. Die Überfahrt hat ca 30 Minuten gedauert und war eine schöne Abwechslung zum langenZug fahren.
    In Neapel angekommen sind wir erstmal zu unseren Hostel gefahren um unsere Sachen abzulegen. Wir haben uns noch etwas die Stadt anguckt und mussten natürlich auch noch etwas essen, also gab es die erste echte neapolitanische Pizza, wirklich sehr lecker, alleine die Tomatensauce ist schon superlecker, da reicht dann auch Mal eine Pizza mit Mozzarella und man bekommt trotzdem ein wunderbares Geschmackserlebnis.
    Morgen schauen wir uns dann in Neapel Mal ein bisschen um.