Vesuv und Pompeji

October 17, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir mit dem Zug nach Pompeji gefahren, wo wir direkt von ein paar Touristenführen angesprochen wurden ob wir zum Vesuv oder nach Pompeji möchten und so würden wir direkt mit einem kleinen Bus von der Bahn bis auf circa 1100m hoch gefahren. Die Fahrt war auf Grund der teils Serpentinen artigen Straßen und der Fahrweise unseres Fahrers sehr interessant. Von dem Parkplatz des Busses mussten wir noch circa 20 Minuten laufen, um beim Krater anzukommen. Der Ausblick von hier oben ist wirklich schön und auch der Vulkan an dich ist sehr interessant, Grade da wir beide zuvor noch nie einen Vulkan aus der Nähe gesehen haben.
    Danach ging es wieder mit einem kleinen Bus nach Pompeji. Die Stadt, war/ist wirklich sehr groß und man könnte sich nur hier wahrscheinlich schon Tage aufhalten. Wir haben uns fast die gesamte Stadt einmal angeguckt und mithilfe von einem deutschen Plan mit ausführlichen Erklärungen auch viel dazu gelernt. Als wir am Ausgang angekommen waren, ist es auch schon dunkel gewesen und wir sind zurück zum Bahnhof gelaufen. Wir haben leider ganz knapp den zug verpasst so dass wir noch eine halbe Stunde warten dürften. In Neapel angekommen haben wir beide super Hunger gehabt und da wir eh noch vor hatten zu einer sehr alten Pizzeria zu gehen, haben wir uns dazu entschieden das heute zu machen. Wir mussten ca. 20 Minuten warten, aber dafür war die pizza wirklich sehr sehr lecker, es hat sich also gelohnt.