Trosa

June 10, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Beliebt und unbekannt - so haben wir im Reiseführer gelesen und entschieden, dass Trosa unser nächstes Ziel ist.
    Nach 3 1/4 Std. erreichen wir den Ort und fahren zum recherchierten Stellplatz. Dort ist alles als „Reserverad“ gekennzeichnet. Ein schwedischer Camper meint, er habe schon vor 3 Wochen reserviert, hier sei alles besetzt. Morgen sei hier in der ganzen Stadt Markt.
    Am nächsten Stellplatz teilt uns jemand mit, um hier einen Platz ergattern zu können an diesem Datum, sei eine Reservation im Februar nötig.
    Tja, so geht es weiter und wir finden einen Parkplatz, wo man 24 Stunden parkieren darf. Hier beschliessen wir, zu bleiben.
    Nun geht es auf den Kulturrundweg. Wir finden einige interessante Gebäude.
    Zurück beim Parkplatz sehen wir, dass die 24h-Tafel abgedeckt und ein Parkverbot angebracht worden ist. Auch sind die Stromkabel für die Marktfahrer auf dem Parkplatz schon verlegt.
    Wir fahren also weiter und suchen einen neuen Platz. Neben dem zuerst angefahrenen Stellplatz finden wir einige Camper, die sich dort installiert und für uns noch einen Platz frei haben.