Uydu
Haritada göster
  • Gün 9

    Etappe 6 - Alt-Schadow nach Beeskow

    22 Haziran 2020, Almanya ⋅ 24 °C

    Nachts hat es ein kleines bisschen genieselt, dafür wird das Wetter ab jetzt wieder richtig sommerlich. Bis Beeskow ist es nicht sehr weit, und da ich die Baustelle im Wald gleich sicher umfahren kann, entscheide ich mich spontan für eine alternative Route.

    Das Tourenbuch empfiehlt ab Trebatsch die Umfahrung des Schwielochsees im Uhrzeigersinn, einfach weil es so schön sei. Das stimmt auch aber der Anstieg den Swietenberg hinauf ist echt anstrengend. Oben begegne ich einem Pärchen auf Tagesausflug mit einem bösen Platten im Vorderrad. Ich helfe aus mit einem neuen Schlauch und meiner Standpumpe und bekomme im Austausch Erdbeeren aus eigenem Anbau.

    Bergab knacke ich meinen Geschwindigkeitsrekord, mit knapp über 45 km/h geht es bergab - das ist selbst mir mit dem schwer beladenen Lastenrad zu schnell. Zeit für eine Mittagspause. Auf der Hafenterrasse in Jessern bekomme ich stilecht ein Radler serviert.

    Der zweite Teil zieht sich. Es geht oft etwas bergauf und dazu kommt auch noch Gegenwind. In der Hoffnung auf eine Abkürzung biege ich von der Landstraße ab und lande auf einem Waldweg voller Mücken, der später zum Trampelpfad wird.
    Es ist so anstrengend und ich bleibe dauernd hängen, dass ich gute Lust habe das Rad hier liegen zu lassen. Die Idee ging echt nach hinten los.

    In Beeskow gönne ich mir deshalb erstmal ein Eis am Marktplatz, bevor ich zum Campingplatz und Stadtbad fahre. Ab ins Wasser!
    Okumaya devam et