• Hobro Stellplatz

    Jun 14–15 in Denmark ⋅ ⛅ 23 °C

    Gegen 06:00 Uhr war für mich die Nacht vorbei. Unser Stellplatz ist zwar schön und gut, aber er ist total Überfüllt. Eigentlich wollte ich heute Eierkuchen backen, aber richtig Spaß macht das nicht so eng zusammen gedrängt. Also gab es alltägliches Frühstück. Danach schwangen wir uns abermals auf die Räder und fuhren nach Skagen hinein. Dort kauften wir als erstes ein kleines Präsent für einen Patienten von Conny. Das hat auch einen wichtigen Anlass, danach eine Ansichtskarte und sage und schreibe noch eine Briefmarke um die Karte nach Deutschland versenden zu können für sage und schreibe 7,-€.
    Nun gut so ist es eben.
    Aber am schönsten war doch der Bonbonladen wo wir hautnah mit erleben durften wir Dänische Bonbon hergestellt werden. Einfach eine Kräftezehrenden Kunst. Und zum Schluss durften wir auch noch Probieren. Einfach lecker, gar nicht nach Zucker.
    Dann ging es zurück zum Frieso und die Fahrräder verstauen und einen Cappuccino zu trinken. In der zwischen Zeit stellte sich ein Camper aus Mittweida mit auf den Platz und erzählt ohne Ende. War ja sehr nett, aber dadurch fuhren wir später als geplant los. Aber so ist das eben.
    Wir fuhren als erstes nochmals nach Grenen um ein Beweisfoto zu haben das wir mit Frieso auch wirklich dort oben waren. Danach ging es Richtung Südosten an der Ostseeküste nach Albæk um noch Eier und zwei 450g Becher Eis zu kaufen. Für mich Lakritze Geschmack und für Conny gab es Fruchteis. Danach waren wir richtig satt.
    Weiter ging es nach Süden und wir merkten bald, weil wir einen schönen Platz für die Nacht suchten, das es an der Ostseeküste nicht so reichliche Plätze wie an der Nordsee gibt. Also kurz entschlossen den Plan geändert und querdurch zurück in Richtung Westküste. So haben wir erstmal eine Fähre über einen Fjord genommen und dann ging es bis nach Hobro um dort am Mariagar Fjord zu Übernachten.
    Dort standen wir mit 7 anderen Camper in der nähe vom Hafen.
    Dann gab es erstmal Kartoffelpüree mit Polnischer Brühwurst im Sauerkraut. Zum Abschluss des Tages machten wir noch einen Spaziergang und die Nacht war schnell gegen 22:00 Uhr da und wir im Bett.
    Read more