• Übernachtung Fjaltring Høfde

    15–16 cze, Dania ⋅ ☁️ 17 °C

    In der Nacht fing es an zu Regnen und durch die offenen Dachfenster sprühte es etwas rein. Aber alles kein Problem. Heute morgen war meine leicht feuchte Zudecke wieder trocken.
    Ansonsten war es hier eine ruhige Nacht und es ist niemand dazu gekommen.
    Gegen 08:00 Uhr machten wir erstmal unser Frühstück um danach wieder aufzubrechen um die Westküste zu erreichen. Sind ja auch nur ca 130 km. Nicht viel.
    Wir fuhren dann so gegen 09:30 Uhr auch los über schöne kleine Straßen bis nach Steuer wo wir im Lidl noch etwas einkauften. Ein kleines Stück weiter am Steuer Vildreservat, das ist ein See, machten wir an einer sehr schönen Reststelle mit herzlichen Blick auf den See, eine Kaffeepause mit Stollen. Dort waren auch sehr viele Dänen die dort richtig Picknick machten.
    Weiter ging es zur Westküste um unseren anvisierten Stellplatz zu finden. Leider war der Untergrund dort so weich das wir ausweichen mussten und letzte endlich wieder dort gelandet sind wo wir schon einmal waren. In Fjaltring am Strand. Gut aber was soll's. Erstmal ordentlich hinstellen und unsere Torteletz fertigen. Unterwegs hierher hielten wir nämlich an einem Privaten Stand mit Kasse des Vertrauens an um eine Schale Erdbeeren für 40,-DKr zu kaufen. Frisch vom Feld und sehr gut schmeckent auf die Torteletz mit Pudding und Tortenguss.
    Nach dem die fertig  und wir etwas spazieren waren, gönnten wir uns zwei der vier Torteletz mit Kaffee.
    Danach ging es zum Drachen steigen lassen. Alle beide. Der kleine Drachen hob sehr schön ab und stand in der Luft. Der Lenkdrachen tat sich schwer da der Wind nicht sehr stark ist. Aber Spass macht es trotzdem.
    Zum Abendessen schmorten wir uns Cherokee mit Zwiebeln und Knoblauch und dazu Hähnchengleichstücke. Das gab es zum Butterbrot. Einfach und lecker. Dazu noch ein guter Tropfen Wein und schon waren wir Glücklich. Nach einem Abendspaziergang und einem langen Gespräch mit unseren Nachbarn, Campern aus Wunsiedel, wir hatten hier viele, machten wir uns gegen 22:00 Uhr Bett fertig und alles war ruhig und schön.
    Czytaj więcej