• Kranskjac Gora

    19 April, Slovenia ⋅ ⛅ 13 °C

    Nach unserem Frühstück so gegen 7 Uhr sahen wir das die Sonne scheint, blauer Himmel und der Nebel sich auflöst und machten uns wieder auf dem Weg von unserem rastplatz.
    Die Nacht war entsprechend eines Autobahnrastplatzes etwas laut aber wir haben gut und warm geschlafen.
    Weiter ging es ca 200 km über die Autobahn nach Arnoldstein und von da aus über Landstraße in Richtung Slowenien nach Kranjska Gora über den Wurzenpass. Dort stellten wir uns auf einen 12,-€ teuren Parkplatz und besuchten den Jasner See. Einfach wunderschön.
    Nach einem Kaffee ging es weiter über den Vircic Pass zu einem Campingplatz namens Camp Socia. Der Pass hat es in sich. Sehr steil, eng und Kehrenreich mit 50 Kehren. Oben am Pass standen wir mitten im Schnee. Überall Schnee, toll.
    IM Camp haben wir uns eingecheckt und konnten uns einen Stellplatz einfach so aussuchen. Der Platz ist ziemlich groß und noch nicht so intensiv besucht weil es ist noch relativ vor Saison.
    Am Abend machten wir uns noch lecker Abendessen und noch ein Video machen für WhatsApp danach war nachtruhe gegen 22 Uhr.
    Baca lagi