• Day 14

Geburtstag - und es kommt anders

April 16 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

🎂Mattes Geburtstag 🎈 und wir wollen uns auf die Rückfahrt nach Hause machen.
    Der Plan: bis nach Plodine, die Höhlen besichtigen, dann weiter nach Ljubljana schlendern und schön Essen gehen und dort übernachten….
    Die Spritpreise sind in Kroatien unschlagbar.
    Die Höhle war ein echtes Erlebnis. 24 km lang wir waren völlig geflasht.
    Wieder draußen kam die Sonne raus. 19 Grad.
    Als wir in Ljubljana angekommen regnet es und innerhalb von 1 Stunde nur noch 11 Grad.
    Wir fahren weiter, es fängt an zu schneien. Nach einigen Kilometern geschlossene Schneedecke - mit 50km/h schleichen wir uns durch 🇦🇹. Um 20:30 kommen wir in Pidding an und finden einen sehr guten italienischen Gasthof mit kostenfreiem Stellplatz.
    Am nächsten Tag geht ein bei wahrem Aprilwetter zurück nach Berlin.
    Kroatien und Slowenien haben unsere Reiseherz mit der wunderschönen Natur und den so freundlichen Menschen erobert. Wir kommen wieder.