Buenos Dias Brooklyn

October 10, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Da mein Kopf nach dem unnormal vollgestopften Tag gestern ganz laut STOPP rief und es Susan ähnlich ging, schliefen wir heute Mal richtig lange aus und starteten sehr sehr langsam und entspannt in den Donnerstag - ich mit etwas Yoga im Wohnzimmer und danach gemeinsam mit Rührei-Frühstück 😌

Nachmittags fuhren wir dann nach Brooklyn, den Stadtteil New York Citys auf der anderen Seite des East Rivers - früher Mal ein ziemlicher mieser Stadtteil (ganz früher sogar Mal ein Slum), aber heute ein ziemlich teures Hipster-Viertel 😅 mit vielen coolen Graffitis und alternativen Bars, Shops und Fittis 😜

Erster Stopp war natürlich die Brooklyn Bridge mit erneutem Blick auf Manhattan (heute lieber nochmal von weitem, sicher ist sicher 😅) & die Freiheitsstatue. Was hier schon wieder auffiel: Deutsche, überall Deutsche 😱😝 #woherkommendiealle

Abends hatten wir dann Tickets für die "Madame Morbids Trolley Tour", eine Grusel-Bustour durch Brooklyn mit all den seltsamen Todesgeschichten die das Viertel so zu bieten hat. Unsere Guide Aurora war einfach mega cool und witzig drauf, das machte richtig viel Spaß 😁 Auch wenn einige Storys schon echt eklig waren 🤐

Ein paar Erkenntnisse der Tour: In Brooklyn spukt es durch einige gruselige Geschichten beim Bau der Brooklyn Bridge & einen Flugzeugabsturz direkt in der Stadt ganz schön 🙈 + In Brooklyn wurden viele Massengräber einfach mit Häusern bebaut, da die Stadt früher so oft ihre Besitzer wechselte (Franzosen, Holländer, Engländer,...) 😬 + H.P.Lovecraft ist in Brooklyn geboren. 📻 + Viele Amis denken tatsächlich, Halloween kommt ursprünglich aus Deutschland 😅 (eigentlich Irland) 🍀