Satellite
Show on map
  • Day 105

    Poroporoaki Aotearoa :'(

    December 16, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

    Es ist soweit. Ich sitze allein im Flieger.

    Nach 7 wunderbaren gemeinsamen Wochen voller atemberaubender, verrückter und unheimlich witziger Momente musste ich mich von meiner österreichischen Reisebegleiterin Maria verabschieden 😩😢

    Von Tag 1 an passte das wie A. auf Eimer mit uns, keine Ahnung, wie wir das geschafft haben durch einen einzelnen Facebook-Beitrag hindurch 😉🤭 Aber es war so. Spontan hoch 100, Langschläfer, etwas verpeilt und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer - wir waren uns so ähnlich, dass da für kaum was anderes Platz war als pure Harmonie 😊🙌 Maria war für mich die perfekte Fiji- und Neuseeland-Travelbuddy.

    Zu 3 einheimischen Familien auf ihre Farmen in Fiji Islands ziehen? Spontan in einem random ausgewählten Reiterhof nach Arbeit fragen, um ein paar Tage kostenlos reiten und übernachten zu können? Mit 3 eben kennengelernten Hostel-Leuten durch die Clubs Queenstowns ziehen? Bei einer Halloweenparty voll fremder Leute in den Whirlpool steigen? Ich kenne gar nicht mal so viele Leute, mit denen das so easy möglich gewesen wäre. Und dafür bin ich ihr unglaublich dankbar 😁🥰👏

    Die letzten 5 Wochen waren definitiv eine der mit Abstand coolsten, spontansten und abenteuerlichsten meines Lebens. Ich hatte hohe Erwartungen an Neuseeland, doch die wurden noch 100 Mal übertroffen, dieses Land ist der absolute Wahnsinn, ich habe eher das Gefühl 10 verschiedene Länder besucht zu haben als ein einziges, so vielfältig ist die Flora und Fauna hier. Wir hatten jeden Tag mindestens einen absoluten Wow-Moment und auf die Frage, was uns denn nun am besten gefallen hat, können wir beide nur ungläubig den Kopf schütteln. Wie soll man die unglaublichen Milford Sounds, den wunderschönen Coromandel National Park und den wahnsinnigen Tunnel Beach oder die Pancake Rocks oder oder oder... miteinander vergleichen? Jeder Ort spielt in seiner ganz eigenen Liga.

    Es war eine unglaublich intensive Zeit, die ich niemals vergessen werde. Und die mich ganz sicher tiefgreifend verändert hat - wie genau, werde ich vermutlich erst komplett realisieren, wenn ich zurück im Alltag bin 😉

    Und nun geht es auf zu neuen Ufern!
    Ich bin gespannt, was Südostasien in den nächsten Monaten für mich bereit hält :)
    Read more