Satellite
Show on map
  • Day 112

    Balinese Surfing & German Friends

    December 23, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute war wieder ein sehr chilliger Tag. Vormittags probierte ich meine erste "Dragonfruit" (sehr lecker!) und unser neuer Bettnachbar Jordan aus England brachte uns ungefragt ein Eis vorbei - zack, direkt Herz erobert #SoMachtManDas 😁🙏

    Den schnappte ich mir dann am frühen Nachmittag auch direkt mal und wir liefen zusammen zu "unserem" Strand (also dem nahegelegensten) - zu der von uns beiden jeweils allerersten Surfing-Stunde unseres Lebens 😱😬😎🤙 Es ging auch direkt los, unser Surflehrer erklärte uns an Land wie man aus dem Liegen am besten aufsteht und wir übten eine Weile im Sand. Dann gings zu 4t raus ins Meer :o Jordan hatte den Dreh irgendwie richtig schnell raus, nach dem 3.Versuch stand er auf dem Board und es sah schon richtig gut aus 👍👍 Ich war nicht ganz so talentiert und probierte die komplette Stunde lang aufzustehen und war irgendwann schon vom gegen die hohen Wellen laufen (es war "High Tide") und das wiederholende Hochdrücken vom Board müde 😝🥴 Die letzten 2 Male schaffte ich dann aber doch zumindest so etwas ähnliches wie Aufstehen 😂 #AllerAnfangIstSchwer - Wenn mein Muskelkater weg ist, versuche ich es definitiv nochmal 😋💪

    Nach einer kleinen Shoppingtour traf ich mich dann abends noch mit meinem Erfurter Kumpel Ghozi 😍🤗 Er kommt ursprünglich aus Indonesien und besucht hier gerade über Weihnachten und Neujahr seine Familie, das hatte jetzt komplett zufällig so gepasst, voll gut ☺️

    Ghozi holte mich mit seinem Motorroller ab und wir fuhren einfach mal los und stoppten irgendwann bei einem ganz versteckten, einheimischen Fressplatz den ich selbst niemals wahrgenommen hätte #Insidertipps. Dort gab es... naja.. die Überreste einer Ziege, sag ich mal 😂 Also Rippchen, Gehirn, Zunge, Darm... Alles was man halt normalerweise nicht so gerne essen würde... aber was halt unbedingt auch verbraucht werden sollte. Ich möchte ja auf meiner Reise mal alles ausprobieren, also ließ ich Ghozi mal machen, er wählte einfach von allem was aus. Es wurde allerdings nicht einfach nur pur serviert, sondern in einer Art Eintopf, mit Ei obendrauf. Und: Es schmeckte superlecker 😋👌

    Nach dem Essen gingen wir noch eine Weile am Strand entlang (trafen eine Wasserschlange 😱, ein paar Fischer deren Leine gerade riss 😬 und eine supersüße schwarze Straßenhündin, die ich am liebsten mitgenommen hätte 😍) und kamen irgendwann an der Stranddisko "Finns Club" vorbei. Statt die - mindestens - 100€ Eintritt zu bezahlen, machten wir am Strand unsere eigene Party auf und tanzten etwas DrumNBase im Sand 😁😎

    Auch wenn ich mittlerweile beim Sprechen echte Probleme habe komplett im Deutschen zu bleiben ohne englische Worte beizumischen 😅, war es superschön mal wieder ein vertrautes Gesicht auf komplett selber Wellenlänge wiederzusehen und richtig lang quatschen und rumalbern zu können 🥰🙏
    Read more