Satellite
Show on map
  • Day 141

    Exploring Bangkok

    January 21, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

    Heute schlief ich mal riiiichtig lang aus 😁 - genau wie Dan auch -, Frühstückte ganz entspannt und traf 2 neue Gäste aus den Niederlanden und Indonesien 😍 (zu Indonesiern habe ich jetzt echt eine ganz besondere Bindung irgendwie, auch durch die in Gili Meno gelernten Wörter, ich mag den Vibe der Menschen extrem gerne 😊❤️) und dann machten wir 2 uns los - mit dem Skytrain in die Innenstadt Bangkoks.

    Dan und ich sind beide eher die spontanen Entdecker, das passte sehr gut, wir machten uns keinen Plan, sondern liefen einfach mal drauflos und erkundeten die Straßen und kleinen Gassen. Ich probierte einige sehr leckere lokale Speisen - wie die Khaosoi-Suppe oder kleine Kokos-Pancakes 😍 und wir fanden ein paar coole Märkte, Buddha-Tempel und Statuen. Hier merkten wir auch direkt, wie ernst die Thailänder ihren König und selbst deren Abbilder nehmen, welche überall in der Stadt stehen. Dan und ich liefen an einer davon vorbei, Dan zeigte mit dem Finger darauf, um etwas zu erklären und ich wollte ein Foto machen, doch wir wurden direkt von einem Polizisten angemahnt, beides doch bitte zu lassen 🙈 Ihr König geht den Thailändern über alles, auf Majestätsbeleidigung stehen bis zu 15 Jahre Haft 😳 Im Gegensatz dazu ist es hier nicht ganz so streng was die Kleiderordnung angeht (außer in Tempeln natürlich), Thailand ist vorallem buddhistisch geprägt und Bangkok ist so touristisch, da läuft jede/r so rum wie er/sie möchte 😋✌️

    Nach ca 3,5 h Stadterkundung zogen wir mit dem Bus (kostenlos! 😯) weiter in das neue riesige Shoppingcenter ICONSIAM - tatsächlich eines der größten und modernsten Asiens! 🤯 So etwas habe ich auch echt noch nicht gesehen, absolut Wahnsinn dieses Gebäude und das Design und die Gestaltung, meine Augen kamen gar nicht mit Gucken und Verarbeiten hinterher 🤩🤪🤯 Sooo viele Lichter und Farbspiele und ultra kreative Installationen, liebevolle Details, technische Innovationen... Dieses Center muss unglaublich viel Geld geschluckt haben. Ich persönlich finde es extremst gut gelungen und wunderschön, muss ich sagen ❤️ Dabei bin ich normalerweise ja eher Natur- als Stadtmensch 🙃
    Am tollsten fand ich den künstlichen "Floating Market" auf der untersten Etage. Sie haben tatsächlich einen künstlichen Fluss geschaffen, auf dem Boote schwimmen und die Leute ihr leckeres Essen zubereiten und anbieten #loveit 😍😋

    Nach einer Entdeckungs- und Probiertour durch das Center (zumindest einige Bereiche - für das komplette Gebäude brauch man definitiv mehrere Tage 🤪) entschlossen wir spontan, noch ins Kino auf der obersten Etage zu gehen (Dan hatte einen Gutschein von Joy bekommen), in den Film "Dr Dolittle" 🤭 Selbst der Eingangsbereich des Kinos war schon hammer, extrem riesig und sehr futuristisch 🤯 Auch hier merkte man wieder die Wichtigkeit des Thailändischen Königs - vor dem Kinofilm lief tatsächlich ein 3minütiger Einspieler mit Videos vom König, zu dem jede/r Besucher/in des Kinosaals aufzustehen hatte! :o

    Am Ende des Tages waren Dan & ich tatsächlich 9 Stunden unterwegs gewesen, was uns überhaupt nicht so vorkam 😂 Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich stressig es sein kann, auf seine bevorzugte Art eine Stadt zu erkunden vs. auf eine fremde Art 🤪 In Kuala Lumpur waren wir ähnlich lang unterwegs gewesen, doch war ich am Ende komplett fertig und durch - heute irgendwie überhaupt nicht 😋💪
    Read more