• Day 7

Ilé de Rey

September 22, 2023 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Da wir schon des längeren hinten links an der Bremse Schleifgeräusche hörten, die immer stärker wurden, sind wir nach unserer Ankunft auf Il de Re (bei La Flotte) auf einen Supermarktparkplatz gefahren. Eine Autowerkstatt die gegenüber war, hatte erst 5 Tage später Zeit sich die Bremse anzuschauen. In Absprache mit unserem Vermieter riefen wir dann die Fiat Camper Assistent an, die nahmen alle Daten auf und versicherten uns, das in 1 - 1,5 Stunden Hilfe kommt (das war um 15.00 Uhr), der Servicewagen kam dann um 22.00 Uhr. Der Monteur bockte den Wagen auf, baute die Bremse ab und stellte fest, das sich die Handbremse zerlegt hatte. Wir verbrachten die Nacht trotzdem auf dem Parkplatz. Am nächsten Morgen haben wir dann nach längerer Suche einen Stellplatz gefunden (Le Bois de Re), nahmen die Räder runter und erkundeten die Insel bei traumhaften Wetter. Kauften in den Salinas noch Salz und genossen Muscheln am Yachthafen in La Flotte.Read more