• 4. Etappe - another day… another island

    11. elokuuta 2021, Ruotsi ⋅ ⛅ 16 °C

    Der Morgen begann mystisch, denn die Frühaufsteher erwartete vor dem Zelt eine weiße Wand! Nebel war aufgezogen und man konnte fast nur noch die Hand vor den Augen sehen. Das war auch der Grund, warum Falk auf der ganzen Insel nach Jörg suchte, da dieser eigentlich immer als erstes wach war. Doch Jörg schlummerte bis fast 10 Uhr, was er mit: "Diese Ruhe zerstört meinen ganzen Biorhythmus", kommentierte.

    Falk schwebte noch auf Wolke 7, da am Abend davor ihm ein fast perfekter Fischfang gelang. Doch das riesen Teil sprang kurz vor knapp ab, wodurch uns ein leckeres Fischbrötchen durch die Lappen ging.

    Nach gemütlichem Frühstück mit leckeren Speckeiern, packten wir zusammen und paddelten los. Ein ganzes Stück legten wir in wunderschöner Landschaft zurück. Vorbei an kleinen Inseln, süßen Ferienhäuschen und steilen Klippen.

    Um eine Bleibe für die Nacht zu finden, steuerten wir drei Danohütten an. Aber entweder war zu wenig Platz oder wir waren nicht erwünscht... für kleine Highlights sorgte zum einen Steffi mit einem Platscher in Wasser beim Einsteigen ins Kanu und eine schnell gekochte YumYum-Suppe direkt am See.

    Die lange Suche hat sich letztendlich gelohnt, denn wir fanden wieder eine kleine schnuggelige Insel, an der Mündung zum Foxen. Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir baden und kochten leckeren Linseneintopf. Alles in allem ein perfekter Tag.
    - Carola -
    Lue lisää