Joined April 2018

Camping am Elbsandsteingebirge

June 25 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach langer Fahrt sind wir heute im Elbsandsteingebirge angekommen. Die Felsensufbauten sind sehr imposant.
    Wir haben hier einen ganz tollen Stellplatz an einem Bauernhof gefunden. Direkt an der Elbe und mit Blick auf die Sandsteinfelsen.Read more

Elbsandsteingebirge - Bastei

June 25 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute geht die Reise auf dem Fahrrad, dem Boot und zu Fuß weiter. Um das Elbsandsteingebirge möglichst alleine und ohne große Tourimengen zu sehen ging der Wecker um 07:00 Uhr in der Früh.
    Zuerst sind wir dann mit dem Fahrrad zur circa 1 km entfernten Fähre gefahren, die uns über die Elbe von Oberrathen nach Niederrathen bringt und von dort dann zu Fuß den direkten Weg gleich zur Bastei um die Hauptattraktion fast alleine zu besichtigen.
    Auf dem Weg kurz vor der Bastei gibt es einen extra Rundgang über und durch die Felsenburg - Neurathen. Kostet zwar 2€ Eintritt pro Person, aber für die Aussicht hat es sich gelohnt und ist auch nur zu empfehlen.
    Weiter ging es dann auf dem Basteiweg zur Bastei, von wo aus immer wieder super Aussichtspunkte abgehen.
    Über die Schwedenlöcher mit ihren 850 Stufen sind wir dann durch eine Schlucht durch die Gansfelsen wieder nach unten.

Fahrradtour Mirow

June 22 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir und auf die Fahrräder geschwungen und sind nach Mirow gefahren. Ein kerzengrader gepflästeter Fahrradweg hat uns duechggehen durch den Wald bis nach Miro geführt. Dort angekommen haben wir die Aussicht auf Wasserhäuser genossen und sind durch den Inselpark gelaufen.
    Wirklich sehr schön.

Backe backe Brot

June 21 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute haben wir den Tag genutzt um ein Koblauch-Kräuter-Käse Brot im unserem neuen Omnia zu backen.
    Dabei haben wir Wasser mit Hefe, Kräuter und etwas Mehl vermischt und 10 Minuten stehen lassen.
    Anschliesend wurde das restliche Mehl dazu gegeben und gut durchgeknetet. Der Teig wurde zum aufgehen erneut 30 Minute zum Gehen, abdeckt stehen gelassen.
    In der Zwischenzeit wurden 4 Knoblauchzehen geschnitten und in ein Öl-Kräutergemisch gegeben. In einer weiteren Schüssel geriebener Käse gerichtet. Der aufgegangene Teig wurde anschließend in eine lange Schlange gerollt und in 5cm breite Stücke geschnitten. Diese wurde einzeln erst im Ölgemisch und dann im Käse gewendet (wie schnitzel panieren) und schön in der silikonform im Omnia angerichtet. Den restliche Käse und das Ölgemisch wurde auf dem Brot verteilt und nach circa 45 Minuten fertig gebacken.

Abends lecker Fisch mit Salat dazu angerichtet!

Mecklenburgische Seenplatte Leppinsee

June 20 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Nachdem hier ziemlich viele Campingplätze tatsächlich schon ausgebucht waren (MwckPom haben seit Frwitag Ferien) hat es uns an den Leppinsee verschlagen.
    Es ist ein sehr naturnaher Platz ohne grossen Schnickschnack, aber gerade das macht ihn auch attraktiv.
    Wir stehen hier in einem Pinienwald dirwkt am Leppinsee. Gesern hatte ws noch sehr ausdauernd geregnet, wie heute Nacht such. Aber ab heute soll das Wetter wieder besser werden.
    Wir lagen auch schon auf dem Steg in der Sonne und haben beide unser zweites Buch fertig gelesen.

Warnemünde

June 20 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Trotz abartigen Regens sind wir noch durch Warnemünde flaniert.
    Pitschnass bei dem Schietwetter sind wir zur Hafeneinfahrt von Rostock und haben noch lecker Backfischbrötchen und Fish&Chipd gemampft.
    Jetzt gehts weiter ins hoffentlich bessere Wetter an die Seenplatte

Kalt & Nass an der Ostsee

June 19 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Heute war ein durchgängiger Regentag. Das heisst wir haben nichts anderes gemacht als gechillt, gegessen und rumgelegen. Gegen Abend haben wir die kurze Regenpause genutzt und sind nochmal kurz an den Strand. Anschließend gab es ein wohlverdientes leckeres Flensburger Gold-Bier!
    Zum Abendessen gabs leckere Neukircher Köstlichkeiten <3

Ostsee

June 18 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute morgen sind wir früh los. An unserm Platz, auf dem wir geschlafen haben hatten qir eine massive Ameisenplage :-(
    Also schnell alle sieben Sachen gepackt und abfahrt.
    Nach ca einer Stunde sind wir an der Ostsee angekommen.
    Haben glücklicherweise noch einen Platz bekommen in Rerik/Meschendorf.
    Wetter war super solange die Sonne draussen war. War es kurzzeitig bewölkt, wäre ein PulloBer (wie Isa immer so schön sagt) nett gewesen. Jetzt ist es 21-15 und es fängt an zu regnen. Dank unserm neuen Umbau ist uns das Pups, weil wir einfach drin sitzen :)

Never miss updates of Falk Schöpflin with our app: