Astrid Lindgrens Värld

August 17, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Am Morgen kitzelte uns die Sonne wach und uns erwartete blauer Himmel als wir nach und nach aus unseren Dachzelten gekrochen kamen. Nach einem schönen Frühstück in der Sonne (diesmal war Falk rechtzeitig beim Brötchen holen), teilte sich unsere Sechser Kombi auf.

Falk, Isa, Simon und Carola besuchten die Astrid Lindgren Welt und Steffi und Jörg einen Nationalpark und Katthult.
    Der Besuch in der "Astrid Lindgren Värld" lohnte sich sehr! Wir schauten uns die Theateraufführungen von Pipi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga und Ronja Räubertochter an. Wir fühlten uns schnell zurück versetzt in unsere Kindheit und genossen es, die bunte und schöne Geschichtenwelt zu erleben. Zwar waren die Darbietungen alle auf schwedisch, was die schauspielerische Leistung aber nicht schmälerte. Zwischendurch aßen wir Köttbullar und Lachs und ließen uns durch den nicht überlaufenden Park treiben.

Nach einem kleinen oder auch etwas größeren Einkauf, trafen wir am Campingplatz wieder auf Steffi und Jörg und erzählten uns gegenseitig vom Tag. Jörg war erneut etwas enttäuscht, keinen Elch gesehen zu haben. Dennoch waren die beiden von der Natur begeistert und wanderten durch die schöne Gegend.
    Da das Wetter kurzzeitig wieder schön war, schlüpften wir schnell in unsere Badesachen und machten den See mit Sprungturm nochmal unsicher. Alle waren dabei und hatten im eiskalten Nass erneut einen heiden Spaß!!

Am Abend ließen wir uns leckere gefüllte Fladenbrote schmecken. Da es sehr kalt wurde, verbrachten alle den Abend lieber unter der warmen Decke im Dachzelt!

- Carola -