Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 14

We don't have Oatmilk, only almond

30 Januari 2023, India ⋅ 🌙 24 °C

Als wir dachten die Gegensätze könnten nicht noch doller werden, hat uns Mumbai ein Schnippchen geschlagen :
    Während an der Promenade die Broker der Börse spazieren verkauft ein kleiner Junge barfuß rote Rosen. Vor dem mit hunderten Ventilatoren und ACs auf 18 grad runter gekühlten Museum schlafen Menschen in Tücher gehüllt auf dem Gehweg. Vor Luxus Cafés mit Mandelmilch cappuccinos und Boutiquen in denen Menschen Gucci Flipflops tragen stehen Menschen barfuß an den Straßenständen und trinken Chai.
    Wir bestaunen den ganzen Trubel, sehen uns besagtes wirklich tolles Museum (Chhatrapati Shivaji Maharaj Vastu Sangrahalaya - quasi kulturhistorisches Kunst- und Naturkundemuseum, aber das wäre ja zu lang und umständlich lol) an und bewundern all die verschiedenen Eindrücke und die riesigen Pflanzen, die es bei uns nur im mini Format als Zimmerpflanzen gibt. Nebenbei freuen wir uns über Subway mit Sweet Onion Sauce (ganz vergessen wie gut das schmeckt!?!?) zu Mittag weil Sarah schon beim Gedanken an Masala, Curry und Naan übel wird. Außerdem sind wir passend zum Sonnenuntergang am Meer, bevor die Sonne glühend rot im Smog verschwindet. Zum Abschluss des Tages schauen wir uns einen nagelneuen absolut wilden Bollywood Action Film im Kino an (Pathaan, falls wer den Trailer sehen mag), verlassen fasziniert das Kino (wie kann es sein dass man auf der Straße quasi keine nackte Haut zeigen soll und im Kino alle in Bademode tanzen?) und sind nun auf dem Weg zum Bahnhof, um mit dem Nachtzug in die Natur zu fahren, wir freuen uns. <3 bisous und bis morgen
    Baca lagi