Indien&Nepal Urli

January - April 2023
Auf den Spuren von Christopher Columbus Read more

Almans on Tour - Tag X

January 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Noch kurz Last-Minute Shopping bei Globetrotter und dann mit Sack und Pack und der DB zum Flughafen. Erster Flug seit 3 Jahren und die Spannung steigt: wird es auch Essen ohne Fleisch geben?
    Zwischen Anzugträger:innen und Outdoor-Atzen fielen wir mit unseren Zip-Hosen und Wanderrucksäcken nur durch den Gelbstich der blondierten Haare auf.
    Jetzt sitzen wir am Gate und haben noch 1h, Zeitmanagement können wir schon mal, hehe. GaLiGrü

Almans sind gelandet

January 18, 2023 in India ⋅ 🌙 12 °C

Wir LIEBEN Reisetage und Direktflüge über Nacht weil die sind so schön entspannt LOL nein. Auf dem Flug waren wir umringt von Kindern, die auf wundersame Weise geschafft haben, 8h durchzubrüllen, was ein Geschenk. Note to self: Noise canceling Kopfhörer kaufen.
    Angekommen in Delhi schaffen wir es nach dem ersten Smog-Hustenanfall ganz stolz mit der Metro zum Bahnhof, dort finden wir heraus, dass das mit dem spontan Züge buchen kein Konzept ist und wir landen in einem Mittel shady touri office. Jedenfalls bekommen wir dort die Züge yey! Weil erstmal alle Züge ausgebucht sind, starten wir bis morgen erstmal mit einem Fahrer. Was für eine komische Sache, wir fühlen uns bissi unwohl damit, aber er ist sehr nett und erleichtert das Ankommen unheimlich! An der Autobahnraststätte essen wir ein unfassbar leckeres Curry und trinken den ersten Chai. Angekommen in Agra kurz noch Sim organisiert und Abendessen bei Lagerfeuer, und endlich schlafen:)
    Ps: alles mit augenzwinkern natürlich, es macht trotzdem jetzt schon mega viel Spaß und ist aufregend und chaotisch und toll:)

Can't Taj this

January 19, 2023 in India ⋅ 🌙 15 °C

Heute haben wir gelernt, wie schön das Taj mahal ist wenn es von der Sonne angeleuchtet wird und wie viel besser man ohne Smog atmen kann, dass das Taj Mahal 21 Jahre lang gebaut wurde und das alles für die Liebe, dass man es schon touchen kann aber dann wird der Marmor braun, wir haben gelernt dass alle unter Betelnuss Einfluss super Autofahren können aber das rote Zähne macht, dass Hupen universell einsetzbar ist (Hallo, Obacht, Lass vorbei, Tschüss... ), dass man aus einem Zweitakter und 4Rädern einen Minibus basteln kann, dass Stufenbrunnen ein super Konzept sind aber echt krass steil, dass hier überall grüne Papageien rumfliegen und wir sogar für nur Medium spicy Essen nicht hart genug im Nehmen sind,aber wir üben noch :D Galigrü<3Read more

Jaipur Chai pur

January 20, 2023 in India ⋅ ☀️ 21 °C

Highlights heute:
    Wurden von einer Karawane bunt bemalter Elefanten mit Touriladung überholt.
    Haben uns mehrfach im Fort verlaufen.
    Hatten Aussicht auf Smog.
    Haben die (believed to be) größte Kanone der Welt gesehen.
    Haben zum ersten Mal erfolgreich Tour-Guides abgewehrt.
    Haben ein Café mit Ruhe gefunden und zum ersten Mal Zeit zum Spielen gehabt.
    Haben erfolgreich mit Tuck-Tuck-Fahrer verhandelt.
    Haben ihm dann so viel Trinkgeld gegeben, dass wir nicht hätten verhandeln müssen.
    Waren im Fahrerlager und haben uns Familiengeschichten angehört.
    Haben dort im Innenraum mit Kohle gekocht.
    Haben rohes, ungeschältes und gewaschenes Gemüse gegessen.
    Haben die Hoffnung keinen Durchfall zu bekommen.
    Wurden zu dritt auf Motorrad nach Hause gefahren.
    Geht allen gut, aber war viel los heute.
    :-)
    GuNa friends and family

Der Wüsten-Express

January 21, 2023 in India ⋅ ☀️ 22 °C

Am letzten Tag in Jaipur haben wir uns dann endlich genug an den Verkehr gewöhnt gefühlt, um ohne zu große Angst zu Fuß durch die Stadt zu laufen. Dabei haben wir erkannt, dass die Pink City eigentlich orange/rot ist und trotzdem sehr schön. Straßen überqueren macht uns immer noch nur mittel viel Spaß, dafür mittelgroßen Stress huiuiui. Aber wir haben den Bazar gefunden und Affenbabys auf den Dächern entdeckt!
    Nach mehrmaliger Versicherung, dass er uns nichts verkaufen wollen würde, hat uns ein Schmuck-Händler seinen Shop gezeigt und am Ende natürlich trotzdem versucht, uns jeglichen Schmuck zu verkaufen.
    Nach dem Abschied von unserem tollen Fahrer Nareej sind wir in den Nachtzug gestiegen und jetzt auf dem Weg in die Wüste.
    LG, bis morgen :)

Jaisalmer

January 22, 2023 in India ⋅ ☀️ 21 °C

Der Wüstenexpress hat uns verschlafen nach Jaiselmer geführt, eine kleinen Stadt am Rande der Wüste und nahe der Grenze zu Pakistan.
    Schlafen im Schlafzug war leider nur für die Hälfte von uns mehr oder weniger gut machbar, sodass wir nach unserer Ankunft um 5:00 morgens erstmal noch den halben Tag verschliefen.
    Dann genossen wir zunächst einfach mal die Ruhe. Hier gibt es wenig Tuktuks, weniger Menschen, weniger Hupen, weniger Stress, alles in allem eine willkommene Abwechselung.
    Auch hier gab es ein Fort zu besuchen. Uns wurde ein wunderschöner See empfohlen. Wäre sicher wunderschön, wenn er nicht gleichzeitig, wie so vieles in Indien als Mülldeponie dienen würde, schade. Die abendliche Wasser-Licht-Show war uns dann aber doch zu trashy.
    Damit ist unser Sightseeing für diesen Ort auch schon abgeschlossen.
    Grüße gehen raus an Ali unseren Host und an friends and family :)

Meter machen

January 24, 2023 in India ⋅ 🌙 15 °C

Den Morgen noch in der Wüste verbracht und mit dem Kamel zurück zum Auto geritten, befanden wir uns kurze Zeit später schon wieder in Jaisalmer.
    Zwei Mal falsch abgebogen und fast den Zug verpasst, dann zum Glück noch rechtzeitig für die 5h Fahrt nach Jodhpur den Zug erreicht, nur um uns 200m vom Guesthouse entfernt von einem alten Inder in die falsche Richtung lotsen zu lassen.
    Als wir im Guesthouse bei einer unfassbar lieben Inderin ankamen bekamen wir noch wie immer bestes Naan mit Soße und konnten beim Kochen zuschauen. Mit vollen Bäuchen und kratzigen Hälsen fielen wir ins Bett :)

Kamel-Moral

January 24, 2023 in India ⋅ ☀️ 21 °C

Tag zwei in Jaisalmer begann ähnlich entspannt und mit einem (nicht gewollten) Vortrag über Ayurveda.
    Mittags begann für uns dann eine spannende, schöne, unangenehme, kalte und nicht so leicht einzuordnende Kamel-Safari.
    Nur in Kürze: wir wurde mit ein paar anderen jungen Spanier:innen mit dem Jeep abgeholt und an einer kleiner Oase und einer verlassenen Stadt vorbei an den Rand der Wüste gefahren. Dort wechselten wir auf Kamele und dann gschwankten wir eine knappe Stunde in die Wüste. Dort gab's Chai, Dünen, Lagerfeuer und viel zu erzählen. Nachts schliefen wir unterm freien Himmel, war kalt und hart, dafür morgens sehr schön. Gab wieder Chai und dann ging es auf dem gleichen Weg zurück.
    Uns ist klar, dass das ganze eine große Show ist, die für Touris abgehalten wird. Gleichzeitig kann man auch nicht ignorieren, dass es für die Menschen hier eine wichtige Einnahmequelle ist. Argumente für und wider gibt es zu Hauf, wir wissen selbst nicht, ob wir das, was wir hier erlebt haben gut finden oder nicht. Zumindest die Natur war schön und die Erfahrung wertvoll.

Jodhpure Freude

January 25, 2023 in India ⋅ ☀️ 22 °C

Pure Freude war unser Tag in Jodhpur - wir durften umziehen in unser erstes Zimmer mit FENSTER wie toll ist das!? Dann Frühstück auf einer Dachterrasse mit fabelhafter Aussicht über die Stadt, danach Fort erkundet und ganz viel über Malerei und Maharajas lernen, ganz viele Vögel beobachtet, Spaziergang gemacht, süße Hundebabys gesehen, uns in der Sonne gebräunt, auf dem Markt Obst gekauft (und tasty Guaven probiert) und auf einer weiteren Dachterrasse Kaffee getrunken (Tim hat sich an einen Lassi getraut) und von Felsen aus den Sonnenuntergang geschaut, und (Überraschung) auf der Dachterrasse vom Hostel Naan und den besten Obstsalat der Welt verspeist. Was ein Tag wuuuh :)
    Lg nach good ol schörmanie

Bus-Hupen Solo

January 26, 2023 in India ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir gelernt:
    *alles schmeckt besser auf einem Rooftop
    *Masala Chai ist das beste Getränk
    *in den Masala Chai gehört ne Menge Zucker
    *generell gehört in jedes Getränk ne Menge Zucker
    *wenn du schwarzen Kaffee willst, bestell Black Coffee, sonst kriegst du Kaffee mit Milch und VIEL ZUCKER :D
    *liegend Busfahren und dabei rausschauen ist fast noch besser als Tuktuk fahren und rausschauen
    *je cooler die Hupe vom Bus desto besser
    *unser Bus hat nur ca 5 verschiedene Jingles und es werden vermutlich 7 lange Stunden, denn es wird sehr viel gehupt :D
    *jodhpur und udaipur gefallen uns besonders gut, urli ist schön juhu
    *Abendessen auf der Dachterrasse schmeckt am besten

GuNa tschüss wir vermissen euch, bisous <3