The Terminal

February 11, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 13 °C

Nach einer sehr kurzen Nacht ereilte uns vermutlich das Karma und die Strafe für unsere Umweltsünde: unser Taschenmesser, was wir aus versehen noch im Handgepäck hatten, wurde uns abgenommen.
    Wir ahnten noch nicht, was uns in Kathmandu erwarten würde: die Server für das Visa on Arrival waren down. Mist, wir mussten also erstmal in der Ankunftshalle warten. Die Situation war zum Glück eigentlich ganz lustig zu beobachten, denn natürlich sammelten sich immer mehr Touris an, die immer aufgeregter und ungeduldiger wurden. Einer versuchte die Beamten zu bestechen, die anderen versuchten sich am Schalter für Einheimische, und es wurde viel gegrantelt.
    Nach 2.5h gings plötzlich wieder, und Ruckzuck waren wir draußen. Schnell zur Unterkunft, auf dem Weg dahin kam Freude auf, man sieht Berge und es wird nicht gehupt! Außerdem bewunderten wir die tausenden Shops, die alle möglichen Outdoorsachen in fake verkaufen,und suchten eine Weile nach einem neuen Messer. Nach dem Abendessen packten wir schnell unsere Rucksäcke, morgen geht's früh mit dem Bus ins Langtang Tal, wir sind ganz vorfreudig!!
    GaLiGrü <3