• Day 33

Über den Wolken...

February 18, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 0 °C

... ist die Freiheit ganz leicht beschränkt von der Luft her aber es ist wunderschön!
    Wegen Höhenunterschied wollten wir eigentlich nur eine kürzere Etappe laufen, und starteten gemütlich mit Ausschlafen und spielen beim Frühstück in den Tag. Am Tagesziel beim Vespern fühlten wir uns aber so fit (und von den letzten Tagen gut akklimatisiert), dass wir uns entschieden, direkt weiter bis nach Gosainkund auf 4400m zu gehen.
    Mit fabelhafter Aussicht auf die Gipfel, die durch die Wolken blitzten, lief es sich quasi von selbst (also die 20 Schritte bis zur nächsten Atempause lol, es war sau steil). Oben war es dafür sehr schön, mit dem See und den schroffen Bergen, aber (ahnbar) wirklich arschkalt. Große Erleichterung kam auf, als endlich der Ofen geheizt war und wir unser Dal Bhat verschlingen konnten (was mal wieder großartig schmeckte). Kurz staunten wir noch über den krassen Sternenhimmel, es war wie im Planetarium!