• Auf zum Hintersee

    July 23, 2024 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

    Gestern war ein relativ ereignisloser Tag mit gemischtem Wetter. Wir haben das Beste draus gemacht und unsere Zeit mit Shoppen und Kaffetrinken im Ort Mittersill verbracht. Kein einziges Foto habe ich geknippst. Aber ich habe eine neue Wanderhose, hurra!

    Schlechtes Wetter ist angesagt für heute. Da der Vormittag jedoch noch trocken bleiben soll, entscheiden wir uns für eine Wanderung durch die Schösswendklamm. Ein schöner und vor allem abwechslungsreicher Weg führt stetig bergauf. Mal am tosenden Bach entlang, mal etwas entfernter. Über Steine, Wurzeln und durch Matsch laufen wir in einer relativ großen Gruppe. Dadurch unterhält man sich mal mit den einen, mal mit den anderen. Aus den Kindertragen grinsen Bjarne und Lars (die Kleinen vom Sönke) vergnügt hervor. Oben angekommen gibt es eine Erfrischung bei der Alm. Der Hintersee, den wir sehr klar kennen, ist durch die Regenfälle recht verschlammt und bräunlich. Langsam schließt sich die Wolkendecke über uns und wir befürchten, nass zu werden. Und so beeilen wir uns mit dem Abstieg. Kurz vor dem Parkplatz treffen wir ein paar Kälbchen, die am Wegesrand grasen. Wie niedlich!
    In der Pension angekommen benötigen wir erstmal eine Pause. Die Bläser proben vor dem Abendessen (Schnitzel mit Knöpfle und Pfifferlingsoße), danach werden bis in den späten Abend Brettspiele gespielt. Geregnet hat es übrigens nicht mehr 😉
    Read more