• Day 13

Tag 13: Auf nach Idyllwild

May 6 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Spektakulärer Tag. Absolut beeindruckende Wegführung bis auf 2600 m hinauf. Teilweise ausgesetzt. Viele Bäume liegen als Hindernisse über den Weg, dann kommt noch Schnee hinzu, was uns vor allem wegen der Orientierung etwas ausbremst, da der Weg nicht erkennbar ist und es viele Spuren von den Vor-Gängern) gibt.
    Schlussendlich kommen wir um 20 vor 6 bei Saddle Junction (ca. 2.500 m/nn) an und steigen von dort nach Idyllwild ab (weitere vier Kilometer und viele Höhenmeter).
    Hier wartet ein verdientes Hotelzimmer auf uns. Jetzt steht ein Zero-Day an, d. h. zwei Nächte am gleichen Ort, das hatten wir bis jetzt nicht.
    Auf dem Weg treffen wir glücklicherweise Mark - trailname* Produce, der uns vom Humber Park (Wanderparkplatz) die letzten paar km zum Ort in seinem Auto mitnimmt.
    Sehr dankbar dafür und hungrig geht’s direkt in den lokalen Brauereipub.
    Und ja, Bier, Burger, Fritten.

Der Weg aus Vogelperspektive: https://fatmap.com/adventureid/126621058/mornin…

*trailname = im Laufe der Wanderung kann es sein, dass man aufgrund einer Geschichte, eines Ereignisses oder sonst etwas einen Namen für den Trail bekommt: produce, ghost, stardust, zip, stroll, ...