• Tag 44: Walker Pass

    June 6, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

    Wir stehen 4.30 Uhr auf und laufen um 5 Uhr los, um ein paar kühle Kilometer zu machen. Mit diesem Ansatz sind wir, abgesehen von Robin, die letzten Hiker die den Campground verlassen. Unser erstes Ziel heute ist in 21 km der McIver Campground mit Quelle.
    Dort ist wieder Hikerversammlung, alle genießen das Wasser und den Schatten.
    Die meisten, die ankommen, waschen erst mal ihre Klamotten. 😂
    Wir waschen uns kieber zuerst das Gesicht und die Füsse.
    Nach einer ausgiebigen Mittagspause geht’s weiter Richtung Walker Pass. Dort sind wir mit Trailangel Larry verabredet.
    Larry ist 75 und hat seine halbe Karriere bei Exxon gearbeitet. Sein Riesenanwesen in Onyx ist ca. 30 Minuten vom Trail. Wir kommen bei ca. 40 Grad an. Die beiden Zimmer sind von anderen Hikern belegt, aber wir können in seinem 70er Jahre Camper übernachten. Dankenswerterweise hat er bereits seit Stunden die Klimaanlage auf Volldampf laufen.
    Aber first things first: wir trinken erst mal ein paar Bier mit Larry und den anderen Hikern. Einen Salzwasserpool gibt’s auch, dich wir nutzen die Dusche und Waschmaschine, grosse Freude. Eine Wohltat.
    Read more