• Day 93

    Tag 93: Burney Falls

    July 25, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

    Als wir aufwachen, riecht es merkwürdig. Rauch. Wir bekommen einen Schreck. Asche lieg auf dem Zelt. Es ist offensichtlich nichts in unmittelbarer Nähe. Gut. Hat der Wind gedreht und wir bekommen die Auswirkungen des Shelly Fires bereits mit, das vor uns liegt?
    Wir packen zusammen und ziehen los. Merkwürdige Stimmung. Die Sonne kommt nicht so recht durch und es ist eher frisch.
    Unser erster Stopp ist außerplanmäßig bei der Burney Mountain Guest Ranch. Diese ist nur etwa 10 Minuten vom Trail entfernt und hat vor ein paar Monaten eröffnet. Ein sehr schöner Ort, mit viel guten California Vibes. Wir können duschen, Klamotten waschen und bekommen noch einen Kaffee. Die Besitzerin Christine erklärt uns, dass der Rauch und die Asche von einem neuen Feuer kommt, das in der Nähe von Chico ausgebrochen ist. Ohje! Da sind wir gerade noch durchgekommen!
    Wir lassen den Ort Burney aus und gehen nach Burney Falls. Wir haben uns ein Essenspaket zum dortigen General Store geschickt und nutzen den Ort für eine längere Mittagspause. Gatorade, Milchshakes, Caramelpopcorn sorgen für eine Sugar-Rush, der uns später nicht sehr gut bekommt.
    Read more