Las Médulas

October 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Wie erwartet ist es heute dick bewölkt und es sieht aus als ob es bald zu regnen beginnt. Nichtsdestotrotz laufen wir los die Okkerfelsen von Los Médulas zu besichtigen. Nachdem wir eine kleine Extrarunde von ca. 3 km zum falschen Aussichtsturm eingelegt haben, kommen wir dann zu den roten Felsen. Diese Felsen wurden durch die Römer beim Goldabbau geschaffen! Die Sklaven haben die Berge abgebaut und durch ein cleveres Wassersystem wurde das Gold dann ausgespült und unten im Ort gewonnen.
    Nachdem es langsam zu tröpfeln anfing, fuhren wir noch zum 2. Aussichtspunkt um den Blick von oben zu bewundern. Nachdem die Spanier heute Brückentag hatten war uns leider die Schlange vor der alten Goldmine zu lang und somit waren wir pünktlich zum richtigen Start des Regens in Dusty.
    Weiter gings nach Astorga, wo wir eigentlich den Gaudi-Palast besichtigen wollten. Leider waren wir pünktlich zur Mittagspause da, d.h. wir hatten nur von Außen das Vergnügen. Dafür haben wir uns die Kathedrale & Museum von Innen angeschaut, was auch wirklich sehenswert war. Inzwischen stehen wir im Regen im Leon und hoffen noch auf ein paar 🌞-strahlen morgen früh!