Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tromsö

    August 24, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

    Ich habe noch nie so einen geordneten, entspannten Airport erlebt. Alles funktioniert wenn es muss .Ich meine, die mussten locker 3 Maschinen in einer Stunde abfertigen und das klappte ohne Probleme.  Und mit Freundlichkeit. Respekt.
    Das Einsteigen geht ohne Gedränge und ohne genaue Reihenansage. Man lässt sich Vortritt.
    Der Flieger ist nicht voll, leer auch nicht. So Mittel. Man gluckt nicht aufeinander.
    Wir starten mit einer grossen Linkskurve und fliegen nun gen Norden. Unter mir mattgrüne Wälder, die von dunkelblauen Gewässern unterbrochen werden. Da,  wo Siedlungen liegen , weicht das mattgrün einem ockergelb. Kleine Felder, manche sind sogar noch sattgrün.  Weisse Wattewölkchen schweben zwischen dem Flieger und der Landschaft und hübschen alles auf.
    Später dann  wird das Land weit weniger besiedelt , die Landschaft ist karg, felsig, grau oder ganz zart helloliv.
    Der Flug wird ruhiger.
    Unter mir liegt nun vereinzelt Schnee auf einer riesigen Fläche. Ein kleines Eisfeld schiebt sich unter dem Wolken hervor.  Deutschland fällt von mir ab. Kein Gedanke mehr an dem alten knöchernen Mann, der mir seinen Einkaufswagen in meinem rammt und mich als blöde Kuh beschimpft. Keine Frau mehr, deren jedes zweite Wort Wertschätzung lautet und die es nur für sich erwartet, dass man es ihr entgegen bringt. Aber selbst um sich haut, dass die Bäume wackeln. Keine Topnachrichten mehr, die da lauten, Mecklenburg Vorpommern hat jetzt vier gemeldete Covidfälle und Karneval muss abgesagt werden, keine Leugner, die nicht Leugner genannt werden wollen, keine Anzweifler, niemand, der seine schlechte Laune an mir ablässt.
    Es ist durchaus befreiend, von oben auf eine gemächlich dahin ziehende Landschaft zu schauen. Über den Wolken  scheint eben immer die Sonne.
    Ziemlich pünktlich setzen wir zum Landeanflug an. Es geht holprig durch die nunmehr dichte Wolkendecke.  Wir fliegen durch dichte  graue  Wolkensuppe.
    Die Landung ist perfekt.
    Willkommen in Tronsö. Es wirkt mehr wie ein Feldflughafen... wir sind die einzigen. Alles läuft super. Koffer sind nach 15 Minuten da. Nach 20 sind alle weg.
    Es sind 11 Grad.
    Read more