Von Regen und einem Regenbogen

August 25, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Nach unserem kleinen Imbiss gibt es endlich Sonne am Himmel. Hurtig packen wir zusammen und fahren los. Leider sind wir nicht hurtig genug, wir sitzen kaum im Wägelchen, da prasselt es schon wieder auf uns herab.
    Also fällt die kleine Umrundung der Tromsø Insel aus, ebenso der Botanische Garten. Wir entdecken etwas Sonne links von uns. Also wird das das Reiseziel.
    Die Insel Sommarøy.
    Wir fahren den Strandweg, wenn ich frei übersetze, also norwegisch; Strandvegen, ums Inselchen herum Richtung Flughafen.
    Strandvegen wird nahtlos Kvaløyvegen, was ich nicht frei übersetzen kann, da fällt mir nix zu ein.
    Da gibt es links einen Parkplatz Folkeparken, Volksparken? Den nehmen wir, der kostet nix.
    Wir stellen unseren Hybrid ab und marschieren durch einen kleinen Wasja- und Aljonuschkawald bis zum Wasser.
    Es gibt rechter Hand eine Pier und davor herrlich geformte Felsen, super Aussichten, sofern es die Wolken zulassen.
    Ein toller Ort. Gerade als wir zurück wollen, beginnt es erneut zu regnen. Mittelnass erreichen wir den Hybrid.