• Julia Bauer
  • Benjamin Bauer
  • Julia Bauer
  • Benjamin Bauer

Funralley Rumänien 🇷🇴

Ein 12-Tage Abenteuer von Julia & Benjamin Weiterlesen
  • Noch ein Tunnel

    9. Juni in Rumänien ⋅ ☀️ 24 °C

    Wir haben uns für einen weiteren Tunnel entschieden und sagen wir mal so .. es war sehr erlebnisreich 😅 Es gab Winden Rettungsaktionen, viel Wasser und Schlamm
    Und die Anglerhose wurde auch noch ausgepackt.

    Aber! Der Chevy bleibt unverletzt 💪🏻🫰🏼
    Weiterlesen

  • Transfagrasan

    9. Juni in Rumänien ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute sind wir zum Teil die Transfagarasan gefahren, leider ist sie weiter oben gesperrt.
    Trotzdem war es eine wunderschöne Strecke mit Atemberaubenden Aussichten, ein paar Leckerein und Bären 🐻

  • Overnight Spot

    9.–10. Juni in Rumänien ⋅ ☀️ 24 °C

    Wir sind dann mal angekommen und damit folgt der letzte Footprint für heute. Wir sind an einem super süßen kleinen Campingplatz. Der Besitzer erklärte uns das es hier viele Bären gibt aber er zwei sehr effektive Hunde hat. Maja hat sich mit den beiden süßen schon angefreundet.
    Und was wäre ein Tagesabschluss ohne Reparatur ?? Heute ist der Porsche dran über dem jetzt erstmal beraten wird
    Also gehabt euch wohl und bis morgen ✌🏼
    Weiterlesen

  • Auto Tausch

    10. Juni in Rumänien ⋅ ☀️ 22 °C

    Wir dachten uns heute ist ein guter Tag um mal Lada zu fahren. Das war auf jeden Fall eine Erfahrung wert aber ich liebe den Chevy und seine Sofasessel. Der Lada liegt definitiv besser in der Kurve aber Bergauf an der Gruppe dran bleiben stellt sich doch als Problem dar 😅 und ich dachte der Chevy macht viele Geräusche
    Jetzt sitzen wir wieder in unserem Klimatisierten Chevy und sind eine Erfahrung reicher.
    Weiterlesen

  • Gleiches Auto anderer Fahrer

    10. Juni in Rumänien ⋅ ⛅ 19 °C

    Ich durfte diesmal im Chevy bleiben hatte dafür aber mal ein anderes Gesicht neben mir zu sitzen 😄 Mit Lennart bin ich dann einen weiten Teil der wunderschönen Strecke auf dem Bergkamm gefahren !
    Maja lag tiefenentspannt hinten und hat ein Nickerchen gemacht.
    Irgendwann hatte ich dann wieder meinen Liebsten neben mir sitzen und wir sind den restlich Track gemeinsam gefahren. 🫶🏼
    Weiterlesen

  • Heute mal in kleiner Gruppe

    10.–11. Juni in Rumänien ⋅ 🌙 19 °C

    Wir haben unser Nachtlager erreicht. Heute sind wir eine sehr kleine Gruppe da einer von den Jeeps seine Blattfeder geschrotet hat und deswegen erstmal nur mit Baum als Provisorium vom Berg runter kam. Die Gruppe bleibt heute etwas weiter weg von uns auf einer Wiese.
    Wir haben einen super schönen Wildcamp Spot mit traumhafter Aussicht aus dem Dachzelt raus 🌅
    Der Grill ist an, der Körper geduscht und der Abend kann ausklingen 🍻
    Weiterlesen

  • Früüüüühstück

    11. Juni in Rumänien ⋅ ☀️ 18 °C

    Heute lassen wir uns mal etwas Zeit mit allem, Da der Jeep noch reparaturbedürftig ist und sich dadurch der Zeitplan etwas ändert.
    Ben wollte eigtl pancakes machen aber daraus ist aufgrund von Equipment eher Kaiserschmarrn geworden 😂

    Aufgewacht sind wir mit einer Tip top Aussicht aus dem Dachzelt und bestem Wetter 🫶🏼
    Weiterlesen

  • Mission abbrechen

    11. Juni in Rumänien ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute Mittag gab es einen Ohrenbetäubenden Ton auf unseren Handys. Eine wetterwarnung.
    Wir sind trotzdem losgezogen und waren grade auf dem Weg zum Track als das Wetter doch schneller kam als gedacht. Wir haben also abgebrochen und fahren nun zu einem Treffpunkt mit dem Rest der Gruppe um uns für heute eine feste Unterkunft zu suchen damit wir trocken bleiben.
    Zwischendurch haben wir noch ein paar Enten getroffen die wohl vor nichts Angst hatten.
    Weiterlesen

  • Besser spät als nie

    11.–12. Juni in Rumänien ⋅ ☁️ 22 °C

    So wir liegen im Bett. Ja im Bett. Dank der zahlreichen Wetter Warnmeldungen mussten wir heute auf den Track verzichten und dazu noch 400 km Asphalt schrubben. Dafür haben wir uns eine Ferienwohnung mit Christoph -der leider heute mit Kotzi dran war- und Andrea gegönnt und waren im historischen Zentrum von Hermannstadt etwas mit zwei anderen Teams essen.
    Es hat sich jetzt schön eingeregnet und ich bin glücklich nicht im Dachzelt liegen zu müssen.
    Weiterlesen

  • Letzter Tag

    12. Juni in Rumänien ⋅ 🌧 14 °C

    Der Tag begann heute sehr regnerisch weshalb ich noch glücklicher war, dass wir ein festes Dach über dem Kopf hatten beim aufwachen.
    Heute besichtigen wir eine Salzmine während Michael auf Maja aufpasst 😄
    Christoph und Andrea haben den Heimweg angetreten und sind heute nicht mehr dabei ☹️
    Jetzt gibt’s erstmal ne Frühstückspause während wir auf den Rest warten
    Weiterlesen

  • Päuschen

    12. Juni in Rumänien ⋅ ☁️ 20 °C

    Wir haben nach der Salzmine noch ein päuschen eingelegt. Währenddessen stelle jemand fest, dass der Vitara einen Platten hat. Der wurde schnell aber laut gefixt und dann konnte es auch schon losgehen Richtung Toxic Lake.
    Maja schläft nebenher seelenruhig neben ihrem Körbchen und lässt sich durch nichts stören. Aber wehe es macht jemand ein Ü-Ei auf .. dann schnellt der Kopf nach oben 😂
    Weiterlesen

  • Toxic Lake

    12. Juni in Rumänien ⋅ ☁️ 15 °C

    Der traurigste und faszinierendste See zugleich.
    Hinter dieser Aussicht steckt eine traurige Wahrheit die bedrückend ist und dennoch so schön anzusehen.
    Und damit findet auch der letzte Track während dieser Reise sein Ende.Weiterlesen

  • Auf geht’s ..

    13. Juni in Rumänien ⋅ ☀️ 16 °C

    .. Richtung Ungarn.
    Wir waren grad noch in einem La Doi Pasi etwas einkaufen. Jetzt verlassen wir das wunderschöne Rumänien und bekommen nur noch Asphalt unter die Räder. In Ungarn werden wir nochmal an einem Lost Place halten und uns den anschauen.Weiterlesen

  • Der letzte Abend

    13.–14. Juni in Ungarn ⋅ 🌙 20 °C

    Der letzte Abend ist angebrochen.
    Alle sind erschöpft aber glücklich in Ungarn im Off-road Park angekommen. Alle Autos sind halbwegs heile oder frisch repariert angekommen und bereit morgen den Heimweg anzutreten. Vorher wird nochmal der Abend am Feuer genossen.
    Maja hat sich mal wieder eine neue Freundin gesucht 🥰
    Weiterlesen

  • Home Sweet Home 🏠

    14. Juni in Deutschland ⋅ ☁️ 16 °C

    Wir sind nach etlichen Kilometern, einem verlassenen Motel an einem Rastplatz und viel Regen zwischendurch endlich wieder zu Hause angekommen. Wir wurden mit Sonnenschein begrüßt und freuen uns jetzt einen entspannten restlichen Abend auf der Couch zu haben !Weiterlesen

    Ende der Reise
    14. Juni 2026