• UnBELIZEable Caye Caulker

    4 maggio, Belize ⋅ ☀️ 28 °C

    “Welcome to Paradise“ lautete die Begrüssung, schon bevor wir den ersten Fuss auf die Insel Caye Caulker gesetzt haben. Für uns ist dieses Kleinod nur +10 Grad Celsius vom Paradies entfernt.
    Aber spätestens wenn man über die Sandstrassen mit den farbig bemalten Häuschen schlendert, erliegt man diesem Ort. Alles ist total entspannt und das Mantra „Go Slow“ ist hier allgegenwärtig. Überall dröhnen laute Reggae-Beats aus den Lautsprechern und Rastafaris grillen am Strassenrand ihr feuriges, unwiderstehliches Jerk Chicken. Offizielle Landessprache ist Englisch, aber das lokale Kreolisch ist der Slang der Strasse. Bewusst unverständlich für die vielen Touristen, welche dem karibischen Charme sonst so rasch erliegen. Die Anzahl der lachenden Gesichter wird vielleicht nur noch von der Anzahl der Palmen auf der Insel übertroffen. Es gibt unzählige Bars und kleine Strände. An Zweitem tummeln sich Stachelrochen und riesige Tarpune, die sich wie Haustieren gegen einen Snack streicheln lassen (siehe Video am Schluss). Echt ein spezielles Erlebnis. Die Fortbewegungsmittel unserer Wahl sind zwei klapprige Drahtesel, welchen wir quer über die Inseln treten. Autos und Motorräder sucht man hier vergebens. Wohnen tun wir in einem gelben, mit Palmen umsäumten Häuschen bei Luisa. Sie ist eine so herzliche ältere Dame und beherbergt uns wie Familienmitglieder.
    Wir haben lange überlegt, ob wir den „Umweg“ über Belize machen. Nun wissen wir, es hat sich mehr als gelohnt und wir hoffen den Insel-Vibe noch ein wenig auf unserer weiteren Reise durch Mexico mitzutragen. Einfluss auf unsere Playlist hat unser Aufenthalt auf jeden Fall schon mal;)
    Leggi altro