• Teotihuacán

    May 15 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

    Schon aus 7 km Entfernung taucht sie am Horizont auf. Die imposante Pirámide del Sol von Teotihuacán. Dies war die grösste und wichtigste Stadt im präkolonialen Mesoamerika. Den Zahn der Zeit hat nur die grossen Tempel überlebt, welche heute zur UNESCO Weltkulturerbe gehören und täglich tausende Besucher anlocken.

    Wir entscheiden uns die riesige Anlage aus der Vogelperspektive zu besichtigen und machen eine Fahrt mit dem Heissluftballon zum Sonnenaufgang. Nach unserem letzten Ballonfahrt in Laos, wo wir im Garten eines Hauses notlandeten :), sind wir gespannt wie es hier abläuft. Doch die Sorge ist umsonst, denn der Flug ist super organisiert und wir überfliegen ganze dreimal in verschiedenen Höhen die Stätte.

    Friedlich schwebend geniessen
    wir die magische Morgenstimmung hoch über den Tempeln. Unter, über und neben uns tänzeln die anderen Dutzenden Ballons am Himmel. Es ist wie ein Balett, welches gelegentlich durch das laute Fauchen der Brenner unterbrochen wird. Hier gilt für einmal; je mehr Touristen sprich Ballons in der Luft sind, desto schöner ist die Szene.

    Am Abend entdecken wir auf unseren Spaziergang eine Gruta (Höhlenrestaurant), welches neben traditionellen Insektengerichten ein super Cordon Bleu serviert. Wir sind fast die einzigen Gäste, da die Scharren Tagestouristen wieder nach Mexico City abgezogen sind.

    Somit haben wir an diesem Tag Teotihuacán von oben und unten erlebt
    Read more