Satellite
Show on map
  • Day 7

    Once-in-a-lifetime Moment

    November 21, 2023 in Norway ⋅ ⛅ -10 °C

    Wow was für ein Tag.... wir starten wie immer um 07:00 nein heute nicht... Wecker klingelt heute um 07:30. Tauch Sachen parat machen und dann zum Frühstück. Nun hieß es ab in den Neo. Wenn ihr wüsste wie anstrengend dass ist. Meistens schaffe ich es alleine in die Hose aber für den Hoody brauch ich hilfe von meinen zwei Mitbewohner.... der Weg zum Boot wird irgendwie auch gefühlt immer wie länger. Wetter jedoch top heute. Jedoch Sau Kalt 🥶... das Partyboot verlässt pünktlich um 09:30 den Hafen. Bis am Mittag kaum Wal 🐳 Sichtungen. Doch dann Orcas, doch mit uns waren noch 15 andere Boote. Also kein Jump In. Kurze Zeit später eine kleine Chance... eine Mutter mit Baby. Also wir bekommen das Get Ready (heisst Flossen und Maske auf und auf die Bumps/Bootgumis klettern. Dass das DAVE!!!!
    Wir also ab ins Wasser und vors Boot geschwommen. Ich wusste garnicht was passiert, doch letztlich Bewegung im Wasser, viele Heringe, ich höre unseren Guide noch rufen.... be careful something happen under you.... und plötzlich schiesst ein Buckelwal aus dem Wasser keine 2m vor mir. Dann plötzlich ein zweiter und ein Dritter Buckelwal, plus ganz viele Orcas..... was für ein Moment. Zurück im Hafen wollte ich nur noch eins raus aus dem Neo und rein ins Jacuzzi. Wir sitzen also ganz gemütlich im Jacuzzi und gucken nach oben.... Nordlichter. Nach dem Jacuzzi ab unter die Dusche, warm anziehen, Kamera schnappen und Nordlichter fotografieren.... und es ist erst 18:00 und ich könne schon schlafen gehen.
    Read more