A 8-day adventure by Burkhard Read more
  • Burkhard Pohl

List of countries

  • England England
  • Germany Germany
Categories
Car, Couple, Family, Vacation
  • 2.5kkilometers traveled
Means of transport
  • Flight62kilometers
  • Walking-kilometers
  • Hiking-kilometers
  • Bicycle-kilometers
  • Motorbike-kilometers
  • Tuk Tuk-kilometers
  • Car-kilometers
  • Train-kilometers
  • Bus-kilometers
  • Camper-kilometers
  • Caravan-kilometers
  • 4x4-kilometers
  • Swimming-kilometers
  • Paddling/Rowing-kilometers
  • Motorboat-kilometers
  • Sailing-kilometers
  • Houseboat-kilometers
  • Ferry-kilometers
  • Cruise ship-kilometers
  • Horse-kilometers
  • Skiing-kilometers
  • Hitchhiking-kilometers
  • Cable car-kilometers
  • Helicopter-kilometers
  • Barefoot-kilometers
  • 5footprints
  • 8days
  • 28photos
  • 10likes
  • Start nach Calais

    June 8, 2024 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

    Endlich geht es los! Die Fähre haben wir für 12:00 Uhr gebucht. Und so wie es aussieht, sind wir absolut in Time. Mal schauen, was kommt?

  • Höllentrip

    June 8, 2024 in England ⋅ ☁️ 17 °C

    Immer noch nicht angekommen nach etwa 12 Stunden und hängen in Dover fest! Wir sind so circa 6:30 Uhr gestartet und haben nach 40 km festgestellt, dass wir nur einen kopierten Fahrzeugschein im Wagen hatten. Der Fahrzeugschein war allerdings in Wuppertal. Also wieder zurück, erst einmal den Schlüssel vom Büro holen in Neuss, dann nach Wuppertal, um festzustellen, dass das Büro durch ein großes Tor verschlossen war. Normal kein Problem! Allerdings hatte ich am Freitag meinen Schlüssel an einen Kollegen verliehen und stand nun vor dem verschlossenen Tor. Nachdem wir den ein oder anderen angerufen haben in der Hoffnung auf einen Schlüssel war es bereits 8:00 Uhr. Der späteste Termin, um die Fähre zu bekommen, war 11:00 Uhr in Calais. Das wird knapp, und das wurde es! Letztendlich bin ich über das Tor geklettert und so ins Büro gekommen. Schnell den Fahrzeugschein eingesammelt und ab ins Auto zurück nach Neuss und dann nach Calais. Nach circa 15 Minuten standen wir dann erst einmal auf der 46 in einer Vollsperrung und wurden quer durch Wuppertal gelotst. Ab da war klar wir werden es nicht schaffen. Okay, dann die nächste Fähre! Ab da lief es einigermaßen rund und wir bekamen tatsächlich die nächste Fähre um 14:30 Uhr. Natürlich hat keine Sau nach dem Fahrzeugschein gefrag. Shit happen's! Die Überfahrt lief planmäßig und wir kamen relativ schnell aus Dover weg. Immer noch knapp 600 km vor uns. Nach etwa 100 km bekam ich ein WhatsApp Anruf und in einem gebrochenen Englisch, mit starkem Ost Akzent, wurde mir mitgeteilt, dass mein Portmonee mit allen Dokumentenpapieren Kreditkarten etc. auf der Fähre gefunden wurde. Ein Alptraum!!!! Also wieder zurück nach Dover. Im Moment ist die Fähre wieder in Frankreich 🇫🇷
    Um 20:00 Uhr ist sie dann wieder hier.....
    Mal sehen, wie es weitergeht 🙃🥳🙃
    .
    Read more

  • Waiting

    June 9, 2024 in England ⋅ 🌙 12 °C

    Wie sollte es auch anders sein. Natürlich war auf der 8:00 Uhr Fähre, kein Portmonee und auch kein Bild und Ton von irgendwelchen Boten, die uns das Portmonee überreichen würden.
    Nach einer wirklichen Odyssee im Hafen von Dover landen wir bei einem Police Officer. Nach einer kurzen Erklärung springt Birgit zu ihm in den Wagen und beide rasen vor meinen Augen davon. Eine halbe Stunde später gibt es Hoffnung. Der Officer kennt den Supervisor der Irish Ferry und es wird ausgemacht, dass das Portmonee, was mittlerweile wieder in Calais im Hafen liegt, mit der 1:00 Uhr Fähre Mitternacht zu uns kommt. Irgendwie schlugen wir dann die Zeit tot bis 1:00 Uhr nachts und warten in der Hafenrezeption auf irgendeine Regung. Wieder nichts! Die Nummer, die man uns gegeben hatte, funktionierte nicht und es läuft nur ein Band. Ich bin bereits bei der fünften absurden Verschwörungstheorie, in der dunkle Mächte von langer Hand, den Diebstahl meines Portmonees geplant haben und mein gesamtes Vermögen gleichmäßig über Calais und Dover zu verteilen. Was übrigens recht schnell funktionieren würde, da es nicht viel ist. Da klingelte das Telefon... Der Supervisor. Er teilt uns mit, dass das Wallet mittlerweile in Dover ist und in 10 Minuten bei uns sein würde. In Italien würde es bedeuten. Irgendwann am nächsten Tag in England war es nach 8 Minuten bei uns. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wir uns gefreut haben und nun endlich die Reise, die ja noch immer 8 Stunden dauern würde, mit näher Nacht fortzusetzen. Jetzt frag dich natürlich jeder, warum wir kein Hotel genommen haben, das geht mit unserem Hund nicht, da er alt und leider nicht mehr stubenrein ist. Also ab in den Wagen in den Linksverkehr Richtung Cornwall. Ich erspare euch Details, aber wir sind angekommen und morgen beginnt der erste Tag, so hoffe ich, wo wir ein wenig chillen können. Ok jetzt, wo ich das schreibe, ist es schon wieder ein lustiges Abenteuer. So ist es halt. Abenteuer sind meistens nur schön, wenn sie überstande sind.

    An dieser Stelle möchte ich meinen Dank aussprechen an die ehrlichen Mitarbeiter der Irish Ferry Crew, die unsere gesamte Reisekasse und alle Dokumente ehrlich und aufrichtig an uns zurückgegeben haben. Hut ab!!!!.
    Read more

  • St. Ives & Halye

    Jun 10–12, 2024 in England ⋅ 🌬 15 °C

    Unfassbar schön! Die Flora ist Mediterran und im Moment haben wir Mega Wetter. Man könnte meinen wir sind in Italien am Mittelmeer.

  • Up and down….

    June 12, 2024 in England ⋅ ⛅ 14 °C

    Navigation? Kein Problem! Garmin manchmal gut, manchmal nicht gut… Heute hat alles gestimmt. Cornwall hat uns absolut in seinen Bann gezogen. Wir sind von unserer Location, Richtung Süden über kleine Straßen auf einen unfassbar trip die Küste lang gefahren . Insgesamt knapp 50 km und sage und schreibe 1000 Höhenmeter. Man konnte gar nicht aufhören, die Landschaft anzuschauen und Birgit hat unfassbar viele Bilder gemacht. Dieses Fleckchen Erde ist schon besonders und man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Nicht nur die Landschaft, die grandios ist aber auch die Gärten ,Weiler und Dörfchen. Aber schaut selbst………Read more