Christchurch day2

February 5, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 19 °C

Frau Reiseführer hatte für heute wieder einen vollen Plan: 🤜8:30 Uhr war Abfahrt angesagt und um 8:20 Uhr fuhren wir los. Der ursprünglich anvisierte Fahrradpark 10 km vor der Stadt entpuppte sich als Reinfall. Darum zurück, genau in die andere Richtung, zu einem adventurepark . Hier stellte sich heraus dass man entgegen der vorherigen telefonischen Auskunft doch Mountainbikes leihen kann. Sogar alles gute fully Downhiller💪. Wir beschlossen das Gebiet heute abzuwanden, zumal ein super Service geboten wird: zu Fuß rauf und gratis mit dem Lift runter. Da bekam man schon den ersten Einblick der über 30 downhill Trails! Unten habe ich mit den Jungs die die große Schanze fuhren einen Deal vereinbart: Sie zeigen mir morgen wie der Sprung funktioniert und ich gebe Ihnen Ihre Räder wieder😇😇
    Auf der Heimfahrt kommen wir durch Zufall auf die berühmte Kneipenstraße im Zentrum und gönnten uns nach der Anstrengung einen Gin aus der Teekanne. Abends gab es dann noch die vortrags von der Farmerin gekauften selbstgemachten Grillwürste mit allerlei Leckereien. Und mit Vorfreude auf den morgigen downhill Park geht's ins Bett