- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 25
- Saturday, November 9, 2024
- ⛅ 16 °C
- Altitude: 16 m
NamibiaSwakop22°41’13” S 14°31’23” E
Reparatur , Vorbereitung und Wiedersehen

Die vergangenen Tage waren voll mit Husky abholen, Juse reparieren und auf Vordermann bringen, alles testen , einräumen und auffüllen und suchen nach den Sachen die wir irgendwo auf 18 qm Wohnfläche und 3 qm Fahrerhaus und den sonstigen 8 Staufächer und 6 Geheimfächern bei unserer Heimreise versteckt haben könnten 🙃🥸.
Die Husky läuft soweit - dass das Lenkkopflager ebenso wie die Speichen und alle Schrauben koridiert sind liegt sicher daran dass Tones die Kiste die letzten Monate im Freien im Meer Klima gelagert hat. Heute hab ich auch noch festgestellt dass die Schrauben der Vorderachshalterung komplett locker sind 🥶. AFRIKA !!!
Ich check besser alles selbst nach.
Bei der Juse wurden von meinem Aufgabenkatalog fast alles erledigt. Fast... bis auf die wichtigsten Sachen: Bremsen und Federn. Bremsen haben wir jetzt zum dritten Mal entlüften, neu eingestellt und probiert. Es wird immer besser - aber immer noch nicht gut. Dafür zeigt der reparierte Tacho 65 km/h an obwohl wir 80 fahren. Schau ma mal ob ich dass der Bullerei hier so verkaufen kann! Dafür macht er aber Geräusche wie bei einer tickenden Bombe.
AFRIKA!!!
Zumindest haben wir das 2 Fahrrad das wir bereits im Juni gekauft und bezahlt haben bekommen. Julia hat die Tage, wo ich mit der Juse in Stoffels Garage verbracht habe genutzt das Rad zu holen, einem Sattler für den Coffer der Räder und der Husky zu organisieren, einzukaufen und uns eine Unterkunft zu organisieren. Am Samstag sind wir zum Bundesliga schauen bei Andy im old sailor. Andy ein St. PAULI Fan und ich als Bayern Fan. Er plaziert uns am Tisch von Wolfgang, dem Pauli Präsidenten der 80er Jahren. Beide feiern wir den 0:1 Sieg der Bayern wie ein Sieg für die eigene Mannschaft. Als guter Gast bin ich ja gnädig!
Meine namibischen Studienfreune Kirsten und Reinhold sind zwischenzeitlich auch eingetroffen. Es gibt vieles zu erzählen und wir enden mit Reinhold im Sound Garden bei grandioser live music. Ich bin mir bis zum Schluss nicht sicher ob die 3 Jungs von der Band einfach nur großartig sind und ihr breites Repatuare ganz ohne Noten drauf haben oder lediglich ein Playback läuft. Egal- die Songs und die Show waren geil.
Reinhold verabschiedet sich nach namibischer Sitte um 22.00 Uhr, wo sowohl pünktlich die Musik aufhört und auch die meisten braven Bürger Namibias zu Bett gehen. Ein oder zwei Absacker später machen wir uns auch auf den kurzen nach Hause Weg zum Tiger reef, wo wir über uns das WE mit der Juse einquartiert haben. D.h. ich fahre mit meinem neuen bike und Julia zieht es vor ihr neues Rad zu schieben. "eh klar", ist die Antwort, auf die Frage nachdem sie gefühlte 20 Minuten später ankommt und ich sie frage, ob sie das Rad auch abgesperrt hat! Am darauffolgenden Sonntag waren Wartungsarbeiten am Campingplatz bei der Juse angesagt. Wassertank desinfizieren, eine neue Entleerung dafür bauen und alles neu einräumen und verstauen. Ganz nebenbei stelle ich fest, dass Julias Rad brav an das meine gelehnt ist - ohne Schlos😱🤣Read more
Traveler
Jugendlich aussehende und lächelnde Julia
TravelerUnd das ich fast eine ganze Flasche Entroster an der Juse verpinsel habe wurde natürlich verschwiegen 🙄