Fiji | Nanuya Lailai - Ruheoase

July 7, 2017 in Fiji ⋅ ☀️ 14 °C

In der nächsten Unterkunft sollten wir dann lediglich zwei Nächte bleiben. Gern hätten wir in dem kleinen „Tempel der Erholung“, der sich Nanuya Island Resort nennt, auch noch verlängert, was jedoch leider mangels Verfügbarkeit schon bei unserer Buchung nicht mehr möglich war. Dennoch lohnte sich der kurze Aufenthalt, den wir mit einem Mix aus Erholung und sportlicher Betätigung verbrachten. Zur Erholung trug bereits bei unserer Ankunft die sehr angenehme dezente Beleuchtung der Unterkunft bei, die dem Resort einen romantischen Charme verlieh. Gepaart mit dem angrenzenden seichten Wasser, welches durch die Lage in einer kleinen Bucht vom Ozean getrennt wurde sowie den kleinen Booten, die in der Bucht befestigt ganz leicht unter den sanften Wellenbewegungen schwankten, wurde die friedliche Stimmung vollendet. Zur sportlichen Betätigung nutzten wir neben dem „Standard-Schwimmprogramm“ die Stand-Up-Paddle-Boards, die man sich in der Unterkunft kostenfrei ausleihen konnte. Außerdem machten wir einen sehr ausgeprägten Strandspaziergang, der zwar mitunter einige weniger bequeme Wegabschnitte mit sich brachte - auf etwa der Hälfte der Strecke mussten wir, um zur anderen Seite der Insel zu gelangen durch einen kleinen Sumpf waten - aber andererseits ganz tolle und lohnenswerte Ausblicke ermöglichte. Am zweiten Abend nahmen wir dann noch an einem "Kava Tasting" teil. Aus der pulverisierten Wurzel der Pfefferpflanze wird dieses schlammig aussehende Nationalgetränk der Fidschi gewonnen. Kava (auch Rauschpfeffer genannt) schmeckt dabei erdig, ein wenig bitter und hinterlässt ein leicht taubes Gefühl auf der Zunge. Mehrere Schüsseln sollen Entspannung hervorrufen und Angstzustände lösen. Bei größerem Genuss kann das Getränk hingegen narkotisierend wirken. Wir sollten es zunächst bei einer Schüssel belassen, ein leichtes Taubheitsgefühl spürte unsere sensible europäische Zunge schließlich bereit davon.Read more