Fiji | Nanuya Balavu - Mantaray Resort

July 9, 2017 in Fiji ⋅ ☀️ 27 °C

Auf Nanuya Balavu sollten wir ebenfalls nur zwei Nächte verbringen. Die Abreise fiel uns jedoch weniger schwer als zuvor, da die Unterkunft, das Mantaray Island Resort, letztlich nicht zu unseren Highlights zählte. Die wenigen Zimmer direkt am Strand – wir zogen in der zweiten Nacht bereitwillig noch einmal hierhin um – sind schon recht komfortabel und insbesondere mit eigenen Bädern ausgestattet, das Buffet bleibt aber das Gleiche und bot unserer Auffassung nach eher begrenzten Genuss. Naja vermutlich waren wir einfach zu alt für diese Jugendherbergsatmosphäre. Auch der Umstand der unmittelbar im Badebereich des Strandes angelieferten Dieselfässer, die die sonst schon sehr schön anmutende Kulisse in eine Art Industrieareal verwandelten, trug nicht zu einer verbesserten Platzierung der Unterkunft bei. Dennoch gibt es durchaus auch Argumente für die Unterkunft. Der Name des Resorts stammt daher, dass der Kanal zwischen Nanuya Balavu Island und Drawaqa Island für die hier durchziehenden Mantas bekannt ist. Wir selbst hatten leider kein Glück während unseres kurzen Aufenthalts hier welche zu sehen. Grundsätzlich lohnt sich der Besuch hier aber durchaus, denn das Gefühl einen Manta neben sich „schweben“ zu sehen ist schon eine majestätische Erfahrung, die wir zuvor an anderer Stelle machen durften. Hinweis: Wann immer hier Mantas bei der Durchquerung gesichtet werden, wird seitens der Resort-Mitarbeiter lautstark getrommelt, sodass alle Hotelgäste sich noch rasch zum Schnorcheln begeben können.Read more