Reiten & Wasserfall

February 14, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ -1 °C

Als erstes ging es heute zu unserer ersten und einzigst gebuchten Tour. Reiten auf den bekannten Island Pferden. Vor allem bei uns oft Ponys genannt, was die Isländer aber überhaupt nicht gerne hören.
    Etwa 2 Stunden verbrachten wir auf dem Rücken unserer Pferde. Und das beste natürlich wir waren alleine mit unserem Guide.
    Nach dem reiten sind wir wieder zu einem der bekanntesten Wasserfälle Islands gefahren (dies merkte man vor allem an der Zahl der Touristen, welche deutlich anstieg). Nichts desto trotz war dieser wunderschön und man konnte schnell die restlichen Menschen vergessen.
    Das Wetter war heute wieder sehr typisch für Island. Am Morgen Schnee, beim reiten Sonne, Schnee und Hagel kurz nacheinander und darauf wieder Sonnenschein. Richtung Wasserfall dann wieder totaler Schneefall und dort angekommen wieder Sonnenschein, wechselnd mit Schnee.

Übrigens es gibt auch Schneepflüge auf der Insel, jedoch kann man das Räumsystem überhaupt nicht mit unserem in Deutschland vergleichen. Die meisten Touristen tuen sich deshalb beim Autofahren schwer (spürbar vor allem am Tempo und der Fahrbahneinhaltung).