• Windhoek - Kalkrand
    Bahngleis (Cargo)WC & DuschhäuschenMitbewohner Manfredkönnte das eine Schlangenspur sein..?Riesenkäfer (ca 8cm)Oryx AntilopeVogelkolonie NestKuduElanSunset

    In den Süden

    28. Juni in Namibia ⋅ ☀️ 14 °C

    Nach dem wohlverdienten Schlaf stärkten wir uns am grossartigen Frühstück im Hotel. Marta war hell begeistert, endlich wieder Müesli! Die Temperatur ging langsam nach oben, von 6 auf 17 Grad.
    Mit unserem Toyota Hilux machten wir uns auf den südlichen Weg richtung Kalahari. Die Strassen sind bis jetz super befahrbar und die Weite der Umgebung hat uns schon gepackt. Nach insgesamt 320Km sind wir in Kalkrand in unserer Unterkunft angekommen. Ein kleines Häuschen für uns allein, mitten im Busch. Das Haupthaus liegt ca 3Km von uns entfernt. Nach dem Schuh wechseln machten wir uns auf, die Umgebung zu erkunden. Wir fanden bereits verdächtige Schlangenspuren, riesige Käfer und Vögel. Zudem entdeckten wir ein Mitbewohner, Eidechse Manfred. Dieser wurde von Jonas bereits mit Fliegen gefüttert...
    Am späteren Nachmittag wurden wir von einem Guide abgeholt zum Sundowner Drive.
    Im 4000 Hektar grossen Privat Game Reserve fuhr uns Donald durch die Natur. Wir sahen verschiedene Antilopen und Vögel. Zum Sundowner gabs local Gin und Knabbereien.
    Pünktlich zum Nachtessen waren wir zurück im Haupthaus. Wir waren die einzigen Gäste und genossen das Essen und den Wein sehr.
    Weiterlesen