• Ankunft Paxos

    September 10, 2024 in Greece ⋅ ☁️ 24 °C

    Das Gewitter hat sich als doch nicht so schlimm herausgestellt, als es angekündigt war. Es hat eigentlich nur geregnet und ein paar Mal laut gedonnert und geblitzt, doch das Meiste ist an uns vorbei gezogen.
    Nach dem Regen ging es dann los Richtung Süden. Wir fuhren ca. 6 Stunden an unseren jetzigen Hafen. Die Fahrt war im Gegensatz zum Sonntag sehr unruhig. Laufen an Deck oder Getränke einschenken hat sich dann als Herausforderung herausgestellt. Wir entschieden uns dann doch die Pflaster gegen Übelkeit hinter unser Ohr zu kleben. Sicher ist sicher.
    Der heutige Hafen ist richtig schön. Er erstreckte sich über die gesamte Uferpromenade entlang und noch darüber hinaus. Wir gingen also von Bord und standen direkt auf der Promenade. Typisch griechische Häuschen und kleine Restaurants genau vor unserer Nase.
    Vor dem Essen, was übrigens einzigartig geschmeckt hat, fuhren wir mit unserem kleinen Motorboot in eine kleine Bucht und schnorchelten etwas. Sebi und ich entdeckten einen relativ großen Seestern. Er strahlte uns mit seiner knallig roten Farbe förmlich an. John ließ sich nicht abbringen und kletterte nach kurzer Zeit auf die Klippe in der Bucht. Sie eignete sich richtig gut zum rein Springen, weil es im Wasser auch schnell tief wurde. Also sprangen wir alle mal von verschiedenen Höhen hinein. Sebi hat das ganze mit der Drone festgehalten. Sind wirklich schöne Aufnahmen geworden.
    Abends liefen wir noch etwas an der Promenade entlang und ließen den Abend dann auf dem Katamaran ausklingen.

    Liebe Grüße aus Griechenland
    Read more