Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auf nach Guangzhou, China

    November 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

    Bereits als Vanessa und ich am Banhif ankamen, wunderten wir uns über die Personenmassen an den Bahnsteigen. Kurz darauf haben wir dann gelesen, dass aufgrund eines Oberleitungsschaden der Hauptbahnhof Freiburg bis auf weiteres gesperrt ist.
    Da es noch keine Informationen gab, wie lange die Störung noch andauern würde, habe ich dann allein am Bahnhof auf weitere Informationen gewartet.
    In der Wartehalle habe ich dann noch jemand aus Berlin getroffen, der zu einem Bewerbungsgespräch in Freiburg war und wieder zum Frankfurter Flughafen musste.
    Als dann die Durchsage kam, dass ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet wurde, strömte die ganze Masse, die Richtung Norden wollte, zum Busbahnhof - wo es dann entsprechend voll wurde.
    Nach ein paar Minuten kamen dann auch *3* Busse - für geschätzt 400 Personen.

    Nachdem diese alle voll und losgefahren waren und keine Info über weitere Busse verfügbar waren, habe ich Vanessa nochmal geschrieben, ob Sie noch nach Denzlingen fahren würde. Dort haben dann die umgeleiteten Züge gehalten.
    Also sind wir (der Berliner und ich) mit der Straßenbahn zur Messe gefahren, wo Vanessa uns dann aufgegabelt hat. Dann mit dem Auto zum Bahnhof nach Denzlingen.
    Dort mussten wir dann nochmal ca. 20min warten, bis ein ICE kam, der bis nach Frankfurt bzw. Mannheim wo man einen Anschlusszug nehmen hätte können. Glücklicherweise kam dann ein Zug, der bis zum Flughafen Frankfurt durch gefahren ist.
    Im Zug hat es dann aufgrund der Verspätung noch ein Freigetränk gegeben.
    Mit 1,5h Verspätung sind wir dann am FRA angekommen.

    Als ich dann am Flughafen angekommen bin, konnte ich direkt kurz nach dem Bahnhof bereits mein Gepäck aufgeben, sodass ich entspannt zum Gate laufen konnte.
    An der Sicherheitskontrolle angekommen, hieß es dann erstmal "Zugang wegen Überfüllung geschlossen" ... Bitte zum Gate A17, dort durch die Kontrolle und dann durch den "Tunnel", den ich bisher auch noch nicht kannte 😅, zurück zum Gate B23.
    Dort habe ich dann noch etwas gegessen, bevor es dann mit dem Boarding los ging.
    Read more