Satellite
Show on map
  • Day 2

    Welcome in China & im Hilton Tianhe

    November 23, 2019 in China ⋅ 🌙 21 °C

    Als ich mit der Fähre nach gut 100min Fahrzeit am Festland angekommen bin, hieß es auf den Koffer warten.
    Als ich in Hongkong mein Fähren-Ticket geholt habe, wurde im Hintergrund der automatische Weitertransport meines Koffers vom Flugzeug aufs Schiff organisiert.
    Und ich war dann doch etwas erleichtert, als er an der Anlegestelle dann tatsächlich auch zur Abholung bereit stand. 🙈😅

    Anschließend musste ich dann nach China einreisen. Als ich ein Foto vom Gebäude machen wollte, sind gleich 3 Polizeibeamte auf mich zu gekommen und haben "no picture" gerufen.

    Umso länger durfte ich dann vor der Passkontrolle warten - 15min - und wir waren nur 4 Personen und zwei Schalter waren auf!
    Aber gut, als ich dann an der Reihe war, hieß es erstmal einen Moment warten, bis der Herr hinter der Glasscheibe den PC richtig eingestellt hatte.
    Plötzlich heißt es aus einem Lautsprecher - immerhin auf Deutsch 🙈 - das ich nacheinander die entsprechende Finder auf den Scanner legen soll, damit Sie meine Finderabdrücke nehmen konnten. Im gleichen Moment fährt eine Kameralinse hin und her und scannt mich gefüllt ab.

    Als ich dann passieren durfte, wartete vor dem Gebäude schon "mein" Fahrer, der mich zum Hotel beachte - die Fahrt dauerte immerhin nochmal 1h 15min.

    Im Hotel "Hilton Guangzhou Tianhe" habe ich dann eingecheckt. Mein Zimmer iwar m 15. Stock mit einer "tollen" Aussicht.
    Die Bilder sagen dann den Rest 😊
    Read more