June 2019

Geschafft

June 30 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Wir haben es geschafft! Unsere Umrundung der Ostsee, unser Baltic Sea Circle 2019 geht hiermit erfolgreich zu Ende.

Wir durften in 16 ereignisreichen Tagen 10 Länder auf über 7500km erleben. Eines der größten Highlights war sicherlich die aufgehenden Sonne ohne vorherigen Untergang nördlich des Polarkreises.

Wir freuen uns, alles gut und ohne nennenswerte Zwischfälle überstanden zu haben.

Wir sagen "Danke" an euch alle für euer Interesse an unserer Tour und an unseren roten Freund, der Dank Justus' guter Vorbereitung, immer ein treuer Begleiter war.
    Der größter Dank gilt aber natürlich unseren beiden Steffis, die den Family-Backup-Dienst übernommen und uns so die Tour überhaupt erst ermöglicht haben.

Schön, wieder bei euch zu sein.
    Sagen Starsky & Hutch 😎

Irgendwo in Polen

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 26 °C

Heute verlangt uns die Tour nochmal einiges ab:
    Nach über 3 Stunden Wartezeit an der Grenze, haben wir nun Swinemünde als Ziel der letzten Auslands- Etappe gesetzt. Bei sonnig-heißem Wetter und meistens guten Strassenverhältnissen kommen wir zwar gut voran, werden heute Abend aber wieder mindestens 12 Stunden im Auto verbracht haben. Nur ein Grund, warum wir uns echt auf die finale Ankunft morgen freuen.Read more

Mein schönstes Ferienerlebnis

June 29 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Es heißt "Warten an der russisch-polnischen Grenze". Laaange Warten.
    Als ob das alleine nicht schon schön genug wäre. Dabei wird in den Nachbar-Autos auch gerne der Motor laufen gelassen und wir werden mit 1A-Russen-Techno versorgt.

Kaliningrad

June 28 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Zurück im "schönen" Russland. Auch wenn Kaliningrad definitiv netter ist als Murmansk, wird es auch hier keine Auszeichnung für "Unser Dorf soll schöner werden" geben.
    Egal. Wir sind gut angekommen (mit Kaffeekochen unterwegs und so) und für ein kaltes Bier wird's reichen.

Kurischen Nehrung

June 28 in Lithuania ⋅ ⛅ 18 °C

Kurzer Halt mit Bade-Stopp auf der Kurischen Nehrung. Sehr schön hier. Kiefern, Dünen und Brandung. Aber wir wollen uns gar nicht zu sehr daran gewöhnen, denn jetzt kommen erst mal wieder unsere Freunde from russischen Zoll.