Lulea Campingplatz

July 16, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir nun mit unserer Flussreise viel zu früh fertig waren, mussten wir uns überlegen, was wir mit der verbliebenen Zeit anstellen sollten. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Schweden mit so viel Gepäck der reinste Horror. Die Züge sind zum Teil zwei Monate im Voraus ausgebucht. Kosten enorm viel Geld. Also lag es nahe, einen Mietwagen zu buchen. Leider ging es nicht in Pajala und leider auch nicht am Wochenende. Nun, wieder alles zusammen gepackt und erst mal 35 Minuten mit dem ganzen Zeug zum Busbahnhof gelatscht. Dann ca. 4 Stunden Busfahrt hinter uns gebracht und auf einem Campingplatz gelandet, der jenseits von gut und böse ist. Das kann man auch mit dem Robinson Club oder Disneyland vergleichen. Riesig, laut, mit einer Million Kinder und abartig teuer. Leider müssen wir nun hier ausharren, da wir erst am Montag zum Europcar können. Aber dafür haben wir einen netten Zeltplatz gefunden, direkt am Strand. Leider ist das Wetter kacke. Um die Zeit tot zu schlagen, besuchten wir die Innenstadt von Lulea. Ist nix besonderes. Dafür gibt es hier ein Bahnmuseum. War ganz spannend. Ach und einen panzer haben wir auch entdeckt.Read more