Ein Straßenabenteuer

July 18, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Es ist fast egal in welche Richtung wir uns bewegt hätten. Eine Woche in Schweden ist teuer. Wir haben lediglich die Wahl was wir aus dem Geld machen. 1 Woche Stadt und hotel, oder 1 Woche mit dem Auto durch Schweden fahren und noch was mitbekommen. Wir bevorzugen das letztere. Und so fahren wir los mit unserem fetten Auto, welches wir uns heute frisch gemietet haben.

Die Mission: Planlos durch Schweden in südlicher Richtung. Am Ende sollten wir pünktlich in Stockholm sein, wegen dem Flieger, aber der Rest? Egal. Wir schauen mal was passiert.

Heute Abend hat es uns in ein sehr abgelegenes Camping verschlagen. Ein Kommunalbetrieb mit Sauna und direktem Zugang zum Meer (Bottnischer Meerbusen). Alles sehr nice. Sauna haben wir natürlich gleich mitgenommen und abseits davon sind wir recht froh unsere 70kg (mindestens) Gepäck nicht mehr durch die öffis schieben zu müssen. 1a

Und endlich kommt man dann doch mal mit den sehr reservierten Schweden ins Gespräch. Ein Novum auf unserer Reise, weil sonst alles sehr kühl und rational abläuft.