• Day 9

Kanu-Tour von Insel zu Insel...🏝️☀️🚣‍♂

May 24, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 21 °C

Kaffee ☕, Müsli, Zähneputzen, los! 10:00 Uhr starteten wir vor Rovinj mit dem Kanu 🚣‍♂️ in Richtung einer der vorgelagerten Inseln 🏝️. Nach etwa 30min kamen wir dort an und wurden von einer Vielzahl dort nistenden Wasservögel 🐦🦆 begrüßt. Nach einem kurzen Verweilen paddelten wir weiter in Richtung einer weiteren etwa 3km entfernten Insel. Auf dem Weg dorthin sahen wir in der Ferne Delphine 🐬, etwa 10 Sekunden nach Karinas Frage, ob es denn hier auch Delphine gäbe. "Guter Draht nach oben" würde ich meinen. Angekommen an unserem nächsten Ziel erfrischten wir uns im Meer 🌅, spazierten eine Runde über die Insel 🚶🏼‍♂️🦃🚶🏼‍♀️, aßen jeweils ein Eis 🍨und tranken eine Limonade. Weiter ging es dann zurück in Richtung Rovinj. Nach erneuten 3km legten wir in der Stadt an und gönnten uns ein spätes leckeres Mittagessen 🍝. Nach weiteren 30min kamen wir gegen 16:00 an unserem Campingplatz an. Pause, Duschen 🚿, Haare kämmen ab zum Strand auf zwei kühle Gläschen 🥂. Gegen 19:00 gab es im nahegelegenen Gasthaus Abendessen. Ein schöner Tag! Gute Nacht! 😴🌛Read more